« Pflanzen- & Garten  |

Letzter Rasenschnitt falsch gemäht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DiscoDisco
21.11. - 25.11.2020
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo liebe Leute

Heute habe ich meinen letzten schnitt gemacht!
Leider ist mein Rasenmäher eingeegangen und ich lieh mir einen aus der das Messer falsch drinnen gehapt hat!
Ergo wurde der Rasen abgeschlagen und sehr viel vom Schnitt ist liegen geblieben!

Hab dann das Messer umgedreht und eine Stufe niedriger noch mal gemäht!

Kann man den Rasen für den Winter noch was machen um gegen Krankheiten oder so ähnliches vorzubeugen?

In 2 Tagen noch einen Herbstdünger drauf?

MFG


  •  Cleudi
  •   Gold-Award
21.11.2020  (#1)
Düngen bringt nur was wenn der Rasen noch wächst -> also Nährstoffe aufnimmt. Dafür wird's in den meisten Regionen in AT AT [Außentemperatur] schon zu kalt sein. Aber wenn du eh noch mal "sauber" drüber gemäht hast, wird ja eh alles ok sein - oder was befürchtest du konkret?

1
  •  DiscoDisco
21.11.2020  (#2)
ich befürchte das durch die abgehackten halme der rasen jetzt für krankheiten anfällig sind!
aber vl is das mit dem sauberern schnitt noch mal gut gegangen

Und das feine Gras am boden wird einfach im Frühjahr weg vertikutiert :)

Sollte man keinen Herbstdünger mehr drauf geben? ich dachte immer nach dem letzten schnitt ein wenig herbstdünger drauf das er für die kalte zeit gerüstet ist?

1
  •  army
22.11.2020  (#3)
Düngen sollte man bei Rasen 3-4x/Jahr.....Herbst und Winterdüngung kann man natürlich auch durchführen, aber wie schon erwähnt wurde, ist es jetzt in den meisten Regionen in AT AT [Außentemperatur] schon zu kalt wsl dafür....Ende Oktober Anfang November wäre hierfür besser gewesen...aber bei yout**** gibts richtig viele Rasenvideos, da kannst du dir ja Anleihe nehmen ;)

1


  •  DiscoDisco
23.11.2020  (#4)
Die Düngung im Frühjahr und Sommer haben sehr gut funktioniert nur leider hab ich die Herbstdüngung ein wenig übersehen.

Da mein Rasen leicht gelbe Flecken aufweißt, hätt ich mir gedacht ob man noch düngen kann und anschließen bewässern, oder lieber lassen und mit dem Frühjahrsdünger wieder den Rasen aufleben lassen

1
  •  Energiesparfan
25.11.2020  (#5)
Ich würde es auch lieber sein lassen mit dem Düngen. Am frühen Morgen hat es ja sogar bereits Frost auf dem Rasen. Ich würde mich erst im Frühjahr um den Rasen kümmern mit dem Frühjahrsdünger, wie du selber auch geschrieben hast😌. Nächsten Herbst weißt du es ja dann besser 😉.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pergola - Lamellendach Renson -Brustor -Pratic