« Forum zum Forum  |

·gelöst· Farbliche Kenntlichmachung von Usernamen - kommt noch mehr?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  bautech
  •   Gold-Award
1.12. - 12.12.2019
27 Antworten | 7 Autoren 27
27
Hello ESH ESH [Energiesparhaus],

mir ist aufgefallen dass auf einmal gekennzeichnete User (@­energiesparhaus zB) farblich hervorgehoben werden, gefällt mir. Aber wars das auch schon oder kommt noch mehr?

Ich frage nur so, weil Weihnachten näher und näher kommt und ihr eventuell noch Geschenke machen möchtet emoji

LG bautech

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
5.12.2019  (#21)
Jaja, eins nach dem andern emoji  emoji
Ist nicht ganz trivial dazu ein verlässliches Suchmuster zu definieren.

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
5.12.2019  (#22)

zitat..
energiesparhaus schrieb: die Funktion müsste aber genauer definiert werden, in der Form: Angezeigt werden Threads/Beiträge(?), in denen
- der User mit @... angesprochen wurde
- UND (?) die noch nicht gelesen wurden

Wie ist das jetzt implementiert?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
6.12.2019  (#23)
@­chrismo : Zur Zeit wenn @Username im Beitrag steht, in den letzten 14 Tagen. Ist aber in Arbeit weil noch verbesserungsbedürftig. 
Ob das automatische Entfernen wenn gelesen kommt ist derzeit mit großem Fragezeichen versehen, da man dann nicht mehr so einfach zu dem betreffenden Thread zurückfindet.

Vorschläge werden gern entgegengenommen und hier zur Diskussion gestellt. 
 


1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
6.12.2019  (#24)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Jaja, eins nach dem andern 

Wie war das noch mal mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand? 😂

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
6.12.2019  (#25)
Nächster Schritt ist umgesetzt:

Erwähnungen in Zitaten werden nicht mehr angezeigt.

Bei Erwähnungen in Threaderöffnungen wird nun auch der Rahmen rund um den Beitrag gelegt (sonst sucht man wsl die Einträge durch und findet nichts, da die Erwähnung in der Threaderöffnung steht).

War etwas schwer zum Testen, deshalb haben wir vorher noch die Admin-Funktion "Log in as User xy" nachrüsten müssen, die wir bislang noch nicht benötigt haben, aber die ohnehin nützlich ist.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
12.12.2019  (#26)
So, neue Version:
Hervorgehoben werden nur mehr Erwähnungen (@...) die einen selber betreffen. Wir haben das so geändert, da der Lesefluss bei den Hervorhebungen immer hängenbleibt und man ja nur die Erwähnungen hervorgehoben braucht, die einen selbst betreffen.

Weiters gibt es nach dem Einloggen in "Mein Forum" die Anzeige der Erwähnungen mit einem Icon zum Löschen. Wenn das geklickt wird dann wird die Liste bereinigt und die Hervorhebung im Thread wird entfernt. Ohne manuellem Entfernen kommt nach 2 Wochen der Eintrag automatisch aus der Liste, das ist ein Zeitraum von dem wir meinen dass es dann schon hinfällig ist.

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
12.12.2019  (#27)
Super, finde das sehr gut gelöst!
 


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Schrift am Handy dauerhaft vergrößern