« Baufinanzierung  |

Euro Kredit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kittysilvester
19.11. - 11.12.2008
8 Antworten 8
8
Zinssatz derzeit 4,75 % --> gebunden an 3 Monats-Euribor, Anpassung vierteljährlich; Eigenmittel 30 % - hypothekarische Besicherung --> Bearbeitungsgebühr 0,5 % --> ist diese Kondition OK?

  •  lize
19.11.2008  (#1)
Welcher Aufschlag? - Bei solchen Kreditangeboten könnte ich mir vorstellen, dass der Zinssatz für einige Monate gilt, und danach nach 3 Monats-Euribor angepasst wird. Nur WIE ist die Frage! In diesem Fall wären es aktuell 0,6 % Aufschlag, und das kann ich mir einfach nicht so recht vorstellen!

1
  •  kittysilvester
19.11.2008  (#2)
aufschlag auf euri bor - stimmt, aufschlag sollte 0,5 bzw 0,625 auf den euribor sein. ist also ok - oder?

1
  •  lize
19.11.2008  (#3)
Das ist halt ein Aufschlag, - den ich bei Privatkunden noch nie gesehen habe...
Ich denke da eher an ein Angebot à la. Zinssatz 4,75 für die erste Zinsperiode, danach Anpassung an den 3 Monats-Euribor mit Aufschlag...

Warum wird der Aufschlag nicht bekannt gegeben, mich würde das extrem stören, würds mir lieber schriftlich geben lassen.

Wenn du wirklich diesen Aufschlag verhandelt hast.... Respekt!

1


  •  kittysilvester
19.11.2008  (#4)
aufschlag - bei null blanko ist der aufschlag 0,5 % bei einem höheren blankoanteil steigt der aufschlag hat leider an ...
angepasst wird alle 3 monate ...

1
  •  lize
25.11.2008  (#5)
Für dich als Bankangestellten... kann ich mir solche Konditionen natürlich vorstellen... für den durchschnittlichen Häuslbauer dzt. eher nicht realisierbar...

1
  •  kittysilvester
26.11.2008  (#6)
Für sie als NICHT-Bankangestellten - ... ist diese Kondition ebenso möglich ...



1
  •  Smejkal
26.11.2008  (#7)
kittysilvester - bitte Namen der bank, wir haben ca. 15 Mio zu finanzieren zum Teil mit ausgezeichneter Bonität und 200% statischer Sicherheiten. Ich kann mir zwar das bei den Refinanzierungskosten die die Banken haben nicht vorstellen, aber wenn es geht warum nicht.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Smejkal, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  kittysilvester
1.12.2008  (#8)
kittysilvester antwortet - ... ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht geschrieben ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Besicherung von Baukonto ?