« Baufinanzierung  |

Besicherung von Baukonto ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Häuslbauerin
19.11. - 26.11.2008
2 Antworten 2
2
Habt ihr euer Baukonto besichern müssen? Eine Bank will von mir eine Rangordnung im Grundbuch eintragen.
Und das obwohl wir gleichzeitig einen Kreditvertrag abschließen würden, dafür dass das Wohnbaukonto in ca. 1 Jahr in einen Kredit umgewandelt wird.

  •  tekov
26.11.2008  (#1)
Hab aktuell,einen Rahmen von 150.000€ am Baukonto.

Einzige Besicherung ist ein Wechsel der besagt das bei Zahlungsunfähigkeit der Gegenwert der Immobilie/ Grundstücks der Bank gehört.

Aber Grundbuch Eintragung war bei den 3 Banken die am Ende im Rennen waren betreffend Baukonto nie ein Thema, würde ich persönlich auch nicht akzeptieren, zeigt eigentlich das die Bank dir / deinem Projekt nicht unbedingt glauben schenkt.

1
  •  Häuslbauerin
26.11.2008  (#2)
:) betreffender Bank hab ich nun schon abgesagt. Solch eine Rangordnung wär mir zu teuer und zu kompliziert gewesen. Vor allem weils bei anderen Banken auch ohne gegangen ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Altbausanierung