« Hausbau-, Sanierung  |

Es zieht in der Ecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Lalo
  •   Bronze-Award
26.3. - 30.3.2024
23 Antworten | 8 Autoren 23
2
25
Hallo, heute beim Randdämmstreifen-Kleben bei einer Außenwandecke bemerkte ich einen Luftzug an meiner Hand.
Holte mir ein Feuerzeug und tatsächlich - es zieht dort rein. Es fehlen dort an dieser Ecke ca. 7 x 1 cm Fermacellplatte.

Wandaufbau von innen nach außen:
- Fermacellplatte 12,5 mm, Plattenstöße verklebt
- Installationsebene Sparschalung 27/75
- OSB Platte 15 mm stark als Dampfbremse
Plattenstöße luftdicht verklebt
- Holzriegelwandkonstruktion 24 cm hergestellt
aus KVH Holz 6/24 cm
- Holzweichfaserdämmung 24 cm zwischen den
Riegeln

MMn ist das so nicht ok, oder?

Danke, lg, Lalo

  •  Lalo
  •   Bronze-Award
27.3.2024  (#21)
Kann beide Fragen leider nicht beantworten... 

1
  •  Aquila
  •   Bronze-Award
27.3.2024  (#22)
Ich würde die Wand an der Stelle öffnen und nachsehen was los ist. Ziehts an anderen Außenecken auch und ist die Außenfassade schon oben?

1
  •  Lalo
  •   Bronze-Award
30.3.2024  (#23)
Die Außenfassade ist schon oben. 
An den anderen Ecken merke ich nichts, da ist aber halt auch nicht so ein "Loch", wie in dieser Ecke.

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Schimmel oder nicht?