« Küche & Küchengeräte  |

Erfahrungen mit Novel Küchen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mf439
16.5. - 28.5.2019
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Hallo, 

wir planen gerade unsere Küche und haben uns unter anderem eine Novel (Marke von XXXLutz, produziert von Schüller) anbieten lassen. Da wir niemanden kennen, der eine Küche dieser Marke hat, wollten wir fragen, ob hier vielleicht jemand Erfahrungen damit hat. 
Wie ist die Qualität der Küche? Wie sieht sie nach ein paar Jahren Benützung aus? Würdet Ihr wieder eine kaufen?

Danke!

  •  Gerhard52
25.5.2019  (#1)
In einer Wohnung ETW eine Novelküche. Standard-Arbeitsplatte. Hochglanz-weiß. AP Kernbuche.

Aufgepresste Türgriffe. 10-14 fach lackiert (keine Ahnung)

Schwere MDF Platten. Silgranit Spüle Bianco.

Sehr pflegeleicht.
Absolut 0.00000% Verarbeitungsfehler, Glanz wie vor 5 jahren. Sehr schöne Kanten.

Willst du irgend etwas bestimmtest wissen?

KP war irgendwas mit Geräten um die 16500 €

1
  •  mf439
26.5.2019  (#2)
Das klingt ja schonmal sehr gut. Machen sich sonst schon Gebrauchsspuren bemerkbar? Hast du die runden Kanten genommen oder die eckigen? Die runden sind etwas teurer, gefallen uns aber besser. Die eckigen sind aber anscheinend noch etwas stabiler. 

1
  •  Gerhard52
27.5.2019  (#3)
Wir haben abgerundete Kanten nach innen.
Baumwolltuch + Spüli > Mehr braucht man nicht zum reinigen.

Wenn man falsche tücher verwendet können mikrokratzer entstehen.

Keine Gebrauchsspuren.

Wenn das Kind mit dem Bobby Car anfährt oder was scharfes reinsticht is es ja keine Gebrauchsspur :)

1


  •  mf439
28.5.2019  (#4)
Ok, also du würdest sagen die Oberfläche ist widerstandsfähig genug :). Danke für die Infos! 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küchenentwurf verbesserungswürdig..?