« Hausbau-, Sanierung  |

Erfahrung mit WP fuer Heizung gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast jürgen
26.1. - 10.2.2006 1
1
baue PH (14kw)mit KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] mit wärmerückgewinnung.Das Warmwasser wird mit einer Wärmepumpe erhitz und versorgt die Bodenheizung im Bad und Wohnzimmer.Sonst im ganzen Haus (3Stöcke 160 m²)keine Heizfläche.Ist es realistisch so den Wohnbereich auf 22-23 Grad zu halten ohne besonders hohe Stromkosten für WP WP [Wärmepumpe] zu haben.Hat jemand so ein System und kann mir sagen wie hoch sein Stromverbrauch im Jahr ist.

  •  Gast Otmar
10.2.2006  (#1)
Stromkosten - Wir haben zusätzlich eine GW-WP (ochsner).
¶Sonst würde halt der Heizstab hin und wieder einspringen.
¶Bei uns würde das wohl funktionieren, die Stromkoste aber rd. 300 statt 100 € ausmachen.
¶Meine Anlage rechnet sich wohl nie!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: schlechte dämmung