« Hausbau-, Sanierung  |

[Empfehlung?] Baufirma (Bez. Baden)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lukesky333
15.6.2020 - 18.10.2021
9 Antworten | 6 Autoren 9
9
Hallo Leute,

wir wurden von unserem Baumeister vor über 2 Jahren auf Zahlung für eine völlig verpfuschte Terrassenplatte verklagt. Nun haben wir vor Gericht endlich Recht bekommen, dass diese Terrasse "nichts wert" ist.

Nun benötigen wir eine Baufirma, die dem gewachsen ist und für ihr Geld eine saubere Arbeit abliefert. Wir haben bereits ein paar bekannte Baufirmen angeschrieben, jedoch ist das einzige Angebot, was wir bis dato erhalten haben, ca. 8x so hoch wie der vom Gutachter geschätzte Aufwand.

Meine Frage in die Runde:

Wer von Euch kann uns eine gute Baufirma empfehlen, die sauber arbeitet und problematische Details vorab bespricht, anstatt sich nachher darauf rauszureden?
Unser Haus wohnt in der Nähe von Baden b. Wien, um es regional ein wenig einzuschränken...

Hier grob der Aufwand:
 • Abbrucharbeiten Terrassenplatte + Stufenanlage
 • Entsorgungskosten & Verbringung des Abbruchmaterials
 • Überprüfung und ggf. Anpassung der Fundamentierung
 • Terrassenplatte aus Beton (ca. 8m x 9m)
 • Einfassungsmauer incl. Entwässungsmöglichkeit
 • dazu passende Stiegenanlage (7 Stufen)

Wir sind für jeden Tipp dankbar, da unser Vertrauen in die Bauwirtschaft mehr und mehr schwindet.

  •  lukesky333
17.6.2020  (#1)
Gibt's hier echt niemanden, der mir da einen guten Tipp geben kann?

1
  •  bloom
  •   Silber-Award
17.6.2020  (#2)
Trenker aus Wr. Neustadt hört man hier gutes. Ich selbst hab in Baden gebaut, aber mit einem Bmst. aus dem Waldviertel (Schiller). 

1
  •  doppelg
17.6.2020  (#3)
Wir überlegen aktuell auch mit Schiller zu bauen. Wie war denn deine Erfahrung? Gibt es irgendetwas, worauf man besonders achten sollte?

Vielen Dank :)

1


  •  ijjiij
17.6.2020  (#4)
Schiller war zumindest bei uns bei den bisherigen Angeboten deutlich teurer als der Rest - man muss dazu sagen, er hat aber auch in einer höheren Qualität hochwertiger (höher als von uns gewünscht) und war da auch nicht dazu bereit auf die von uns gewünschten Ausführungen "runter zu gehen".

Bisher haben wir einiges positives von Roman-Bau gehört.
2 Arbeitskollegen bauen gerade mit Baustudio Höfer (Otterthal) und sind soweit sehr zufrieden. Die Firma ist zwar nicht im Bezirk Baden angesiedelt, aber bauen auch hier.

1
  •  bloom
  •   Silber-Award
17.6.2020  (#5)
Bei Schiller aufpassen da gibt's auch einen im Burgenland, wir hatten den aus NÖ. Wir waren voll zufrieden auch jedes andere Gewerk (haben selbst vergeben) waren mit den Vorarbeiten voll zufrieden.  Alles nach Plan gelaufen, der Sub Dachdecker war eine Katastrophe von der Organisation her, aber die Arbeit war tip top. 

1
  •  doppelg
17.6.2020  (#6)
@bloom Danke, wir haben auch einen sehr guten Eindruck von Schiller (der aus Grafenschlag, oder?) und wollen auch bis auf das Dach alle anderen Gewerke selbst vergeben.

LG

1
  •  PhilippM
18.6.2020  (#7)
Baue auch gerade mit Schiller und bin grundsätzlich zufrieden (sind halt teilweise etwas überlastet weshalb die Kommunikation mit der Bauleitung manchmal schleppend ist). Einziger größerer Kritikpunkt war, dass die Erstellung des Einreich und Polierplans für mein (etwas kleineres) Bauvorhaben an ein Subunternehmen ging welches da ein paar mal gepatzt hat.

1
  •  1140
18.10.2021  (#8)
Trotz positiver Rezensionen aus der Vergangenheit und keineswegs Dumpingpreise würde ich anhand eigener Erfahrung davor warnen, mit Schillerbau derzeit zu bauen. Die Firma ist komplett überlastet und die Bauleitung im Raum Wien will einfach nicht funktionieren. Planungslos, Chaotisch. Qualität ist auch entsprechend wenn man genauer hinschaut und die Ausbesserungen schleppen sich. Offensichtlich sind EFH für die Firma nicht mehr interessant und laufen nur so nebenbei.

1
  •  1140
18.10.2021  (#9)
...und das Subunternehmen wie erwähnt oben im Beitrag von PhilippM (nehme mal an, Planungsbüro aus Mank) dürfte es nach wie vor geben - hatte auch die Ehre mit gravierend verpatztem Polierplan.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Abstand zwischen Elementen bei Nurglasgeländer