« Fertighaus  |

Elk Top Star

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  SarLa
27.6. - 24.9.2017
24 Antworten | 7 Autoren 24
24
Hallo, ich bin neu hier und ich suche Infos zum Elk Top Star. Hat wer so gebaut oder kennt wer jemanden? Würde gerne wissen in wie weit man am Grundriss was ändern kann oder vielleicht Fenster hinzufügen kann?
Würde mich sehr über Antworten freuen.

  •  webdesigne
  •   Gold-Award
27.6.2017  (#1)
elk top star gibt es erst seit einigen wochen, denke somit nicht das jemand schon so ein paket gebaut hat, eventuell hat wer interesse so wie du emoji
bei dem angebot kannst du sehr wohl den grundriss ändern,... 500 euro kostet dich die pauschale und innen kannst dann eigentlich alles ändern. wenn ein zusätzliches fenster kommt musst natürlichen diesen zahlen aber wenn du wo eins wegnimmst und wo anders einfügst wird es dich nichts kosten (ausser der 500e pauschale).

1
  •  SarLa
27.6.2017  (#2)
Ah okay, wusste ich nicht, dass es diese Reihe erst so kurz gibt. Finde es ein super Angebot vorallem wenn man es noch abändern kann. Danke für deine Antwort. Jetzt freue ich mich umso mehr auf den Termin am Samstag. 😀

1
  •  SarLa
28.6.2017  (#3)
Hast du selbst mit Elk gebaut?

1


  •  webdesigne
  •   Gold-Award
28.6.2017  (#4)
ja vor 2 1/2 jahren haben wir unser elkhaus bekommen. wir waren mit allen punkten, arbeiten und auch nach der fertigstellung mit elk sehr zufrieden.

wenn du fragen hast nur zu....

1
  •  SarLa
28.6.2017  (#5)
Danke dir, ich warte mal den Samstag ab, da haben wir das Gespräch. Aber ich bin mir sicher ich melde mich dann mal. 😉

1
  •  SarLa
2.7.2017  (#6)
Hallo, also das Gespräch war am Samstag super. Nur leider kann man am Grundriss nichts ändern außer entweder ein Zimmer im EG oder eine Speis hinzufügen. Weder Wände verschieben noch Wasseranschlüsse umsetzen...geht alles nicht. Also so wie es online ist, so kann es gekauft werden. Es gibt zwei Heizmodelle. Entweder Komfortlüftung samt Infrarotsystem oder Zentralheizung mit Gasbrennwertgerät.
Sind und da noch nicht einig.
Was ich ganz vergessen habe zu fragen, ist ob sie Nassestrich verlegen würden.
Tja, sonst war top. Selbst mit Sonderausstattung sind wir bei 167.000€ belagsfertig bei 142qm.
Sind so begeistert, die Aktion ist ja auch top. Wir werden die Rollos samt Elektrobetrieb dazunehmen als Geschenk.
Was ich noch wissen wollte, was fehlt mir alles an Arbeiten bis auf "einzugsbereit"?
Welche Arbeiten müssen wir dann noch selbst machen oder anders vergeben?


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo SarLa, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  BoZm
  •   Gold-Award
2.7.2017  (#7)
Rolos mit elektro ist finde ich zuviel des guten. Gehen eh fix zum rauf und runter bringen.
Wenn du große Raffstore hast dann Elektro.

Ich würde Infrarot und PV nehmen. Das ergibt mehr Sinn finde ich.
Vielleicht kannst ja noch mehr PV dazu nehmen.

Ist aber nur meine Meinung.
Und wenn, würde ich Schlüsselfertig nehmen und nichts selbst angreifen, dann hast auf alles Gewährleistungen.

1
  •  SarLa
3.7.2017  (#8)
Ja da muss ich sicher noch mal nachforschen, wegen der Heizform. Bei diesem Aktionshaus ist es halt so entweder Belagsfertig (keine Möglichkeit wie sonst noch extra Arbeiten dazu zu bestellen) oder Schlüsselfertig. Jetzt sind wir aber von der Ausstattung noch nicht so überzeugt. Wir wollen Natursteinteppich in manchen Räumen. Bezweifle das Elk sowas macht und hat (als Beispiel).
Wir haben ja bis Ende Juli Zeit um uns zu entscheiden bezüglich dem Aktionshaus mit all den "Geschenken". Die Aktion an sich wird sowieso noch bissi laufen.
Habt ihr Trockenestrich?
Was hast du für Tips?
Sind ja noch ganz am Anfang. emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
3.7.2017  (#9)
war das der einzige Anbieter bei dem ihr bisher wart?
Mir fällt spontan eine grosse Firma ein die mit Ziegel baut- ebenfalls gerade Aktion hat incl. Bodenplatte und um nichts teurer ist als Elk.
Dafür aber sehr flexibel wenns ums Umplanen geht- solange sich die qm Zahl nicht ändert.



1
  •  SarLa
3.7.2017  (#10)
Nein, haben uns schon umgesehen und Kataloge bestellt aber keine Ziegelfertighäuser. Darf ich fragen welche Firma? Vl als pn?

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
3.7.2017  (#11)

zitat..
SarLa schrieb: Was ich noch wissen wollte, was fehlt mir alles an Arbeiten bis auf "einzugsbereit"?
Welche Arbeiten müssen wir dann noch selbst machen oder anders vergeben?


freut mich das alles so gut gepasst hat. mit elk kannst eigentlich nix falsch machen. zurücklehnen und tee trinken emoji
Nassestrich verlegen die natürlich, habens bei uns auch, bei 127m2 kostet das ca. einen 1000er mehr da auch noch die unterkonstruktion verstärkt wird.

sonst musst dich um die bodenplatte kümmern (oder du lässt es über die elk partnerfirma bz bau machen, dann hast auch da überhaupt keine probleme oder sorgen weil die sich untereinander alles ausmachen,.... haben wir auch so gemacht und ich bereue es nicht).

die hausanschlüsse, sickerschacht, putzschacht etc. kannst selber vergeben oder auch mit bz bau. solche dinge haben wir aber selber vergeben weil mein schwager uns das gemacht hat.

was das haus betrifft brauchst dann noch einen installateur und elektriker die das haus quasi nach der aufstellung mit der bodenplatte "verbinden" (stromkabeln und wasserleitungen schauen ja aus der bodenplatte dann nur raus).

beide brauchen ca. den ganzen tag. bei uns hat der installateur 3-4 stunden gebraucht und der elektriker einen ganzen tag...

ansonsten bei dem schlüsselfertigen angebot wars das eigentlich schon...schaue aber bitte in den agbs, eventuell werden die arbeiten (installateur und elektriker) auch von elk durchgeführt bei dieser angebotsvariante.

1
  •  SarLa
3.7.2017  (#12)
Installateur über Elk kostet 1800€ mehr. Elektriker haben wir in der Familie. Bodenplatte lassen wir auch extern machen, da wir da auch jemanden in der Familie haben. Dasselbe mit sickerschacht und co. Gut, dann hab ich ja grob momentan wegen dem kalkulieren nix vergessen. Ich hab wie gesagt vergessen zu fragen wegen dem Nassestrich. Weil beim Aktionshaus geht ja so echt kaum was (voll okay für uns, da es uns ansich schon gefällt). Wir wollen die Dusche neben der Wanne und da wird er mal fragen ob dies ginge...würde sonst auch nicht gehen. Bin gespannt wie es weitergeht. Ist es schon sinnvoll jetzt bevor wir unterschreiben schon Angebote für die Arbeiten einzuholen, die extern vergeben werden?

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
3.7.2017  (#13)

zitat..
SarLa schrieb: Ist es schon sinnvoll jetzt bevor wir unterschreiben schon Angebote für die Arbeiten einzuholen, die extern vergeben werden?


ja da kannst nicht früh genug damit anfangen. dauert eh alles bisschen. bis du ein angebot bekommst, dann eventuell verhandelst usw. würde aber jeder firma grob sagen wann die arbeit gemacht wird zb. ob im herbst 2017 oder doch eher winter 2017 oder 2018...

bei elk geht alles sehr schnell nach der unterschrift...wir haben in mai 2014 unterschrieben, in august 2014 ist schon die bodenplatte gestanden, im oktober ist das haus aufgestellt worden und im dezember 2014 sind wir schon in ein fix fertiges haus eingezogen.

dazwischen hast paar termine wo du anwesend sein sollest bzw. machen musst(zb. die bemusterung) oder wo die technik (wärmepumpe usw) in betrieb genommen wird.

ansonsten den einreichplan, bauansuchen/anzeige usw. macht alles die firma elk und das ist sehr angenehm.

1
  •  SarLa
3.7.2017  (#14)
Ja laut Elk wäre Start Jänner/Feber 2018. Denk ich mir ja dass es so fix geht. Habe vor viel auf der Baustelle zu sein. Bin viel zu neugierig und net weit weg von unserem jetzigen Wohnort. Außerdem haben wir zwei Jungs mit vier und zwei Jahren...das ist dann logisch...muss man ja Bagger schauen. emoji
Cool des wusste ich noch gar nicht, dass sie da alles machen auch einreichen und so...top.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
3.7.2017  (#15)
@sarla du hast PN

1
  •  utes
  •   Gold-Award
3.7.2017  (#16)

zitat..
SarLa schrieb: Cool des wusste ich noch gar nicht, dass sie da alles machen auch einreichen und so...top.

das macht jeder andere Anbieter auch- das ist kein spezielles Elk Goodie.
Das gehört zum Service.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
3.7.2017  (#17)

zitat..
utes schrieb: das macht jeder andere Anbieter auch- das ist kein spezielles Elk Goodie.
Das gehört zum Service.


stimmt nicht das es jeder andere anbieter auch macht emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
3.7.2017  (#18)

zitat..
webdesigne schrieb: stimmt nicht das es jeder andere anbieter auch macht

ich habe während unserer Planungsphase keinen Anbieter kennengelernt der das nicht gemacht hätte.
wir waren bei Berger, ELK, WOLF, MABA, Wimberger und A+++. Und noch ein paar mehr die dann nicht in Frage gekommen sind.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
3.7.2017  (#19)
zb. hartl hat das nicht automatisch dabei nur auf extra anfrage und zahlung.

1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
3.7.2017  (#20)
Doch, die großen Anbieter haben diese Leistungen dabei.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
3.7.2017  (#21)
ist hartl ein großer anbieter? emoji bei denen war es 2014 nicht dabei. ob die es jetzt auch geändert haben weiß ich nicht.

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next