« Hausbau-, Sanierung  |

Elk Passivhaus 128 - EKZ unter 10?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  mpreis76
15.4.2010 - 24.5.2012
23 Antworten 23
23
Hallo,

wir interessieren uns für das Elk Passivhaus 128 mit Satteldach und Keller. Nun möchten wir natürlich wissen, ob die Energiekennzahl dieses PHs unter 10 liegen wird, da wir ja nur so an die gesamten Förderungen herankommen können.

Elk selbst hat geantwortet, dass bei optimaler Südausrichtung die EKZ von 10 kein Problem sein wird.
Meine Frage lautet nun: Wie kann ich die Südausrichtung in die Berechnung der EKZ einbringen? Ich dachte, dass die EKZ für die Förderung aus den Gebäudedaten berechnet wird, ohne dass die tatsächliche Lage des Grundstücks einbezogen wird.

Kann jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen?

  •  bono71
23.5.2012  (#21)
@mpreis - Kannst du mir bitte ein Mail senden? Hab viele Fragen da ich mich auch für ein ELK PH interessiere. Vorab mal:
Seit wann wohnt Ihr drin?
Wo habt Ihr gebaut?
Wie gut funktioniert es mit der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] "Heizung"
Energiekosten - sprich Stromkosten im Jahr?
lg
Michael


1
  •  mpreis76
23.5.2012  (#22)
@bono71 - Gib mir deine Mailadresse, dann schreib ich dir ... Persönliche Nachricht im Forum funktioniert leider nicht, da du anscheinend ein neues Mitglied bist. Das geht erst nach einer gewissen Zeit ...


1
  •  bono71
24.5.2012  (#23)
mailaddi - siehst du die nicht in meinem Profil? Solltest Du sehen können.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schiebetüre nachträglich in tragendeWand