« Fertighaus  |

Elk Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  5  6  7  > 
  •  chrisnininiklas
17.3.2015 - 28.9.2016
129 Antworten 129
129
Hallo Leute.

Suche NETTE Leute die auch gerade dabei sind ein Elk Haus zu bauen.

Wäre super für einen Erfahrungsaustausch.

Vielleicht sogar wer dabei der das Aktionshaus baut?!?

Könnt euch auch gerne per PN melden emoji

Lg

  •  robe
17.3.2015  (#1)
Ich wohne in einem Elk Haus - Ich würde heute anders entscheiden. Massiv ist massiv, ich habe leider keine so tollen Erfahrungen nach 16 Jahren gesammelt. Hast du dir das selbe Haus auch massiv rechnen lassen? Meine Fenster sind echt am Ende ( kann dir ein Foto senden) und leider sehr viele Sprünge und Mäuse in der Wand. Am Anfang klingt es schon günstiger, aber ein Massiv Haus hat auch einen Sparbuchcharakter. Ich habe mir jetzt ein Schätzgutachten machen lassen. Das war sehr ernüchternd- der Sachverständige hat gemeint, dass es anders wäre, wann ich ein Ziegelhaus hätte.


1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
17.3.2015  (#2)
@robe
Mäuse in der Wand? Was meint man damit, oder wirklich "Mäuse in der Wand"?!?
Und kommen Deine Risse immer wieder von neuen?

PS: Die Easyliving-Schiene (und von der redet der TE wohl) ist preislich schon sehr verlockend. Da brauchst mit Massiv-GU gar nicht anfangen zum rechnen.

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
18.3.2015  (#3)
ich bin bekanntlich absolut kein elk freund.
man muss aber sicherlich klar sagen, dass die häuser von vor 16 jahren wohl mit den heutigen nicht mehr vergleichbar sind.

bei der werterhaltung bin ich jedoch auch der meinung, dass ein massivhaus besser aussteigt.

1


  •  webdesigne
18.3.2015  (#4)

zitat..
deejay schrieb: bei der werterhaltung bin ich jedoch auch der meinung, dass ein massivhaus besser aussteigt.


ich denke genau so aber es ist das selbe wie bei vielen, mann kann nicht jedes Massivhaus mit nem Holzhaus vergleichen...überall gibt es gute und schlechte bauten und alles hat seine Vor und Nachteile...

Freunde von uns haben ein Elk Haus im 2001er Jahr gebaut und es sieht heute noch immer aus wie wenn es neu erbaut wäre,...

zitat..
robe schrieb: Hast du dir das selbe Haus auch massiv rechnen lassen?


Wir haben zwar kein Aktionshaus erwischt sondern ein normales Angebot aber bei uns wäre das Haus ungefähr gleich teuer mit der Angst das es nie fertig wird (kannten ja den BM nicht, war keine so bekannte und sichere Firma), wir wollten auf keinen Fall ein Risiko eingehen und deshalb haben wir mit Elk gebaut und bereuen nichts was die Bauphase betrifft...

1
  •  baumeister3400
  •   Silber-Award
18.3.2015  (#5)
Ich habe mir ein ELK Haus berechnen lassen!

Wir wollten unseren solange möglichst umsetzten, also kein Aktionshaus!

Keller muss sowieso gemacht werden, daher in Summe haben wir und für Massiv entschieden!

Wenn du exakt vergleichst und bei ELK das Beste nimmst, und du das mit Massiv vergleichst wirst du dich wundern das es kaum einen Unterschied macht!

1
  •  chrisnininiklas
18.3.2015  (#6)
Ja @ildefonso
Genau das war bei uns das Thema .
Nur ich wollte mein Budget nicht explodieren lassen und Elk war für uns das passende.

Beim massiven zahlt man weit mehr .
Massiv ist super nur kenne ich viele was mit ihrem massiv auch nicht so zufrieden sind.

Genauso kenne ich ein paar was mit Elk nach über 15 Jahre keine Probleme haben .



1
  •  webdesigne
18.3.2015  (#7)
Wer wenig bis fast keinen Stress in der Bauphase haben will der ist sicher mit ELK besser dran als dies an irgendwelche Baufirmen zu vergeben...und wenn man eine super Firma nimmt dann ist man so und so viel teurer unterwegs als zb. mit ELK.

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
18.3.2015  (#8)
@webdesigne, es kommt wie immer darauf an was ich beauftrage!
wenn ich bei einem GU schlüsselfertig beauftrage, habe ich auch keinen stress.
wenn ich bei elk vieles (gerade im innenausbau) selbst vergebe, habe ich den gleichen stress wie wenn ich das beim ziegel mache.

sorgenlos pakete bietet nicht nur elk an, sondern auch jeder baumeister.


1
  •  webdesigne
18.3.2015  (#9)

zitat..
deejay schrieb: sorgenlos pakete bietet nicht nur elk an, sondern auch jeder baumeister.


um das gehts ja auch bei WEM ich was bestelle und wie sicher das ganze "Sorglospaket" ist.

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
18.3.2015  (#10)
ein baumeister kann genauso sicher sein wie elk.


1
  •  chrisnininiklas
18.3.2015  (#11)
Für mich war in erster Linie die kürzere Bauzeit im Vordergrund.
Keine Lust auf 2-3 Jahre Baustelle.
Sind schon viele Beziehungen auseinander.
Genauso ist es nicht so gut kalkulierbar .
Kenne ein paar die haben nach ner Zeit schön geschaut .

2tens auch der Preis und Elk ist hier Top.
Gibt soviele Elk Häuser und die Mehrheit ist total zufrieden.




1
  •  webdesigne
18.3.2015  (#12)

zitat..
deejay schrieb: ein baumeister kann genauso sicher sein wie elk.



1
  •  Innuendo
  •   Silber-Award
18.3.2015  (#13)
@chrisininiklas
Bei solchen Vorraussetzungen geht solch eine Beziehung sowieso früher oder später flöten. Hausbau beschleunigt dies höchstens. Und egal ob Fertig- oder Massivbau. Nervenkriege kanns da überall geben.
Auch halte ich das nicht so gut kalkulierbar als Gerücht. Komplexer vlt.
Kenne ein paar die schauen jetz schön bei ihrem Fertighaus. ;)
Natürlich aber jedem das seine.

1
  •  bluewhite
18.3.2015  (#14)
War zuerst auch an der Easy Living Serie interessiert.
Vorteil: Preis
Nachteil: Heizung ist nur eine Lüftungsheizung und Infrarotpaneelen.
Trockenestrich ist Pflicht. Anschlüsse, Fenster, Türen etc. ... alles nicht änderbar. Haus muss wie im Prospekt 100% so genommen werden.

Ich bin bereit ein paar Kompromisse einzugehen, und denke auch, dass man im Großen und Ganzen mit dieser Heizform durchkommt (denn Elk tut sich das nicht an, dass man ständig Kunden mit Beschwerden hat), aber nur überall nachgeben, und kaum etwas selbst entscheiden können...das ist mMn zu viel des Guten...

1
  •  webdesigne
18.3.2015  (#15)
Also bei mir war alles auf den CENT GENAU was die FTH FTH [Fertigteilhaus] Firma betroffen hat. Ich bereue nur eins und zwar das ich nicht ALLES über ELK machen lassen habe weil man da echt wirklich alles auf den Cent genau planen kann.

1
  •  chrisnininiklas
18.3.2015  (#16)
Ja ich finde ehrlich gesagt beides nicht schlecht.

Ich finde massiv gut aber auch Fertig wie Elk.

Ist jedem seine Entscheidung.
So wie manche meinen das Fertigteil gleich auseinander fällt der hat sich mit den heutigem nicht beschäftigt.
Es hat sich viel getan bis heute .
Deswegen finde ich das gegen das andere zu reden irgendwie sinnlos .
Jeder verfolgt dasselbe Ziel .
Und das ist ein Haus wo er sich wohl fühlt emoji

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
18.3.2015  (#17)
webdesigne, wenn ich bei einem GU schlüsselfertgi beauftrage, weiß ich es genauso auf dem cent genau.


1
  •  webdesigne
18.3.2015  (#18)

zitat..
chrisnininiklas schrieb: So wie manche meinen das Fertigteil gleich auseinander fällt der hat sich mit den heutigem nicht beschäftigt.


ich weiß nur das in Wien die ganzen bauten auseinanderfallen die Massiv gebaut wurden :) Hab noch nie gehört das ein Holzhaus zusammengefallen ist emoji
aber wie oben schon der Chris erwähnt hat, jeder entscheidet für sich (Gott sei Dank) und BEIDES hat gute und schlechte Seiten so das sich das ganze am Ende eh ausgleicht...

1
  •  Housedog
  •   Bronze-Award
18.3.2015  (#19)

zitat..
webdesigne schrieb: ch weiß nur das in Wien die ganzen bauten auseinanderfallen die Massiv gebaut wurden :)


<Ironie on>
Ja die Gründerzeithäuser aus dem 19 Jhd, nach 150 Jahren und 2 Weltkriegen ist die Elk Holzhütte zu Staub zerfallen.
</Ironie off>

1
  •  chrisnininiklas
18.3.2015  (#20)
Stimmt emoji
Das waren massive .
Und nach Jahren sieht ein massives meist auch sehr sanierungsbedürftig aus .
Genauso ist es
Deswegen gleicht sich das am Ende aus.


1
  •  pt1979
18.3.2015  (#21)
Wir bauen mit Elk, BZ Bau und Bangerl - wenn ich das so betrachte sind wir ja fast die Musterkunden schlechthin, da die alle ja zumindest ein bisserl verbandelt sind. emoji

Wir haben uns unser Wunschhaus mal von örtlichen/regionalen BMs ausrechnen lassen, massiv und in Holzbauweise, da waren ordentliche Beträge als Differenz vorhanden zu dem, was es uns bei Elk kosten wird.
Wir bekommen ein abgewandeltes PH 149 - also abgewandelt heißt um 11qm größer und drinnen komplett andere Aufteilung - und bis jetzt läuft alles wie gewünscht.

Mal sehen wie es in ein paar Jahren aussehen wird - aber wiegesagt, bis jetzt - alles wie am Schnürchen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next