« Hausbau-, Sanierung  |

Elektroleerschläuche in Betondecke fixieren - womit?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Zwergerl
26.5.2020 1
1
Hallo,

wir müssen ein paar Elektroleerschläuche an der Betondecke fixieren um kabelgebundene Rauchmelder zu installieren (die Betondecke wurde hierzu ca. 2cm an den Plattenstößen aufgestemmt um die Schläuche unterzubringen). Was nehme ich dazu am besten? Gefühlsmäßig hätte ich überall Schnellzement verwendet - oder doch besser Elektrikergips oder PU-Schaum? Die Decke wird anschließend verputzt (Glattputz GZ31 fein). 

Danke!

  •  Glenfiddich01
  •   Bronze-Award
26.5.2020  (#1)
Im Feuchtraum Fixzement, sonst kannst Gips nehmen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Estrich - Aufheizen, Risse, Parkett