« Photovoltaik / PV  |

Einspeisen ÖMAG -> W.E.B.

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  > 
  •  sn0000py
  •   Silber-Award
29.3.2023 - 19.3.2024
62 Antworten | 23 Autoren 62
2
64
Wollte den ÖMAG Thread nicht weiter kappern ;)

Wer von euch überlegt auch von der ÖMAG zu WEB zu gehen?
die 1789 ct fix für das Jahr werden ja mal fix für Q2 mehr sein, für Q3 vermutlich ja auch, und Q4 ists fraglich ob mehr oder nicht.
Und da bei WEB ja im Oktober die neuen Preise für 2024 schon kommen, kann man ja relativ bald kündigen (da ja auch keine Binding besteht)
Und Grundgebühr gibts da auch nicht.

Gibt es noch andere Anbieter die das österreichweit (oder zumindest OÖ machen)

  •  czeckson74
11.10.2023  (#41)
bis 31.3.2024 bekomme ich noch 29 ct - und dann schau ich mal.
Aber ein Großteil wird sowieso in den ZOE fließen emoji

1
  •  ck
11.10.2023  (#42)
Ich hab den Bezug auch über WEB, aktuell (bis 31.12.) um 10,7 ct netto. Heute hat mir WEB ein neues Vertragsangebot gemacht mit 19,90 netto, falls ich nicht annehme werden sie den Vertrag kündigen.

Somit werde werde ich sowohl Einspeisung als auch Bezug wechseln.

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
12.10.2023  (#43)
Nun ist es offiziell 9,26c für 2024

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
12.10.2023  (#44)
Hi

zitat..
sir0x schrieb: Nun ist es offiziell 9,26c für 2024

😢
Lg


1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
12.10.2023  (#45)
Na gut, ich hab schon mal den ÖMAG Antrag gestellt😅

1
  •  tekov
  •   Gold-Award
13.10.2023  (#46)

zitat..
Muehl4tler schrieb:

Na gut, ich hab schon mal den ÖMAG Antrag gestellt😅

Damit warte ich noch, im Winter geht eh nicht viel mit dem einspeisen und ich will mir die Optionen noch offen halten, vielleicht gibt's ein interessantes Angebot wo man auch mit dem Bezug hin wechseln muss 😉


1
  •  Yuri08
  •   Silber-Award
23.10.2023  (#47)
wie lange dauert aktuell er ÖMAG Antrag?
Habe ich heute gestellt für meine neue Anlage 

Danke

1
  •  lewurm
  •   Bronze-Award
1.11.2023  (#48)
Ich speise aktuell auch noch bei W.E.B. ein, aber habe am 1.10. beim OeMAG angesucht. Gestern kam der "VERTRAG ÜBER DIE ABNAHME UND VERGÜTUNG VON ÖKOSTROM - MARKTPREIS". Beim Ansuchen habe ich den Wechselstichtag 1.1.2024 angegeben, aber im Vertrag ist kein Stichtag angeführt (ausser das Datum der Antragsstellung).
Ganz kenn ich mich jetzt ned aus.  Kündige ich den W.E.B. Vertrag per 31.12.2023, und dann wird alles gut?


1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
1.11.2023  (#49)

zitat..
lewurm schrieb:

Ich speise aktuell auch noch bei W.E.B. ein, aber habe am 1.10. beim OeMAG angesucht. Gestern kam der "VERTRAG ÜBER DIE ABNAHME UND VERGÜTUNG VON ÖKOSTROM - MARKTPREIS". Beim Ansuchen habe ich den Wechselstichtag 1.1.2024 angegeben, aber im Vertrag ist kein Stichtag angeführt (ausser das Datum der Antragsstellung).

Ganz kenn ich mich jetzt ned aus.  Kündige ich den W.E.B. Vertrag per 31.12.2023, und dann wird alles gut?

Im Normalfall bekommst du noch vom Netzbetreiber die Info mit den Datum des Wechsels.
Wenn du der Oemag die Wechselvollmacht gesendet hast sollten sie die Kündigung gemacht haben, würde aber sicherheitshalber nachfragen.


1
  •  chris4789
  •   Bronze-Award
1.11.2023  (#50)
Auf der Wechselvollmacht steht aber folgendes:
Quote
Die Vollmacht umfasst nicht die Kündigung des Liefervertrages mit dem bisherigen Stromhändler. Dieser Vertrag wird meinerseits entsprechend der Fristen aufgelöst. Die OeMAG geht davon aus, dass der Vertrag mit dem von mir angegebenen Wechselstichtag zivilrechtlich beendet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kann der Stromhändler den Wechsel erfolgreich beeinspruchen und der Wechsel kann nicht stattfinden.
Unquote

Sobald ich die Bestätigung von der Ömag habe kündige ich WEB.

1
  •  Zwosti
  •   Bronze-Award
11.12.2023  (#51)
Bleib jetzt erst einmal noch bei WEB. Wenn die Rezession kommt, dann wird Gas mit Sicherheit wieder billiger und daher auch der Strom. Bin heuer sehr gut mit der Einspeisung gefahren.

Bezug von Strom und Gas habe ich auch auf flex umgestellt. Man muss auch die Welle nach unten mitreiten 🥳

1
  •  zanggerk
12.12.2023  (#52)
Die die zu schnell von WEB zur Ömag gewechselt sind werden sich im Sommer vielleicht noch ärgern. Zumindest wenn der aktuelle Trend anhält.

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
12.12.2023  (#53)
Ich bleib auch bei WEB, selbst mit den 9,26c sollte ich zumindest die bilanzielle Null an Energiekosten/Jahr halten können.

1
  •  tekov
  •   Gold-Award
12.12.2023  (#54)
Same here, ich bleib auch.

Und das vor allem weil der Support unglaublich gut und freundlich ist.
Jede Auszahlung wie angegeben, nie irgendein Problem.

1
  •  zanggerk
12.12.2023  (#55)
Ich bleib auch bei WEB.
Der Gaspreis ist heute weiter unter Druck. Wahrscheinlich ist der Ömag Q1 Preis gar nicht weit weg vom WEB Preis, wenn nicht sogar schon drunter....

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
12.12.2023  (#56)

zitat..
zanggerk schrieb:

Ich bleib auch bei WEB.
Der Gaspreis ist heute weiter unter Druck. Wahrscheinlich ist der Ömag Q1 Preis gar nicht weit weg vom WEB Preis, wenn nicht sogar schon drunter....

viel  mehr Sorgen bereitet mir die neue ÖSG Änderung mit den 60%.... 


1
  •  newHome
  •   Bronze-Award
10.1.2024  (#57)
Hallo Leute, würde gern von der ÖMAG zur WEB wechseln,
aber offensichtlich bin ich zu schaßaugat den Punkt auf der WEB Homepage zu finden?

Kann mir mal bitte jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl geben? Danke!

1
  •  sudo
10.1.2024  (#58)

zitat..
newHome schrieb: Kann mir mal bitte jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl geben? Danke!

da bist wohl leider zu spät dran: https://www.energiesparhaus.at/forum-ueberschusseinspeisung-2024-wo/75010_13#784218


1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
10.1.2024  (#59)

zitat..
newHome schrieb:

Hallo Leute, würde gern von der ÖMAG zur WEB wechseln,
aber offensichtlich bin ich zu schaßaugat den Punkt auf der WEB Homepage zu finden?

Kann mir mal bitte jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl geben? Danke!

Annahmestop 


1
  •  joho78
  •   Bronze-Award
19.3.2024  (#60)
Hallo

ich wollte mal fragen, wie rasch bei euch bei web-energy nach Anfrage und Email-Bestätigung auf monatliche Abrechnung umgestellt wurde und dies dann auch im Web ersichtlich war?

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
19.3.2024  (#61)

zitat..
joho78 schrieb:

Hallo

ich wollte mal fragen, wie rasch bei euch bei web-energy nach Anfrage und Email-Bestätigung auf monatliche Abrechnung umgestellt wurde und dies dann auch im Web ersichtlich war?

Innerhalb ein paar Tagen 


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next