« Bauplan & Grundriss  |

Einrichtung Wohnküche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  joe12hanson
25.2. - 8.3.2015
16 Antworten 16
16
Guten Abend!

Geplant ist für später eine zusätzliche Wohneinheit für die Eltern.

Momentaner Stand: Rohbau fertig, momentan Stemmarbeiten

Wir hätten schon ein paar Ideen, aber wissen noch nicht so recht, wie wir es aufteilen sollen.

Geplant ist eine kleine Küche, ein kleiner Esstisch, eine Sitzecke und so.
Norden ist oben.

Ich bitte um Vorschläge um Aufteilungsmöglichkeiten!

Danke im Voraus!


2015/20150225954753_th.PNG

  •  Tagtraumer
25.2.2015  (#1)
Hallo joe12hanson
Wichtig wäre noch wenn du die PH bei den Fenstern hinschreiben würdest damit wir wissen was drunter passen würde
LG Tagtraumer

1
  •  Tagtraumer
25.2.2015  (#2)
Habe einmal so grob eingerichtet wie es möglich wäre


2015/20150225714915_th.PNG

Wahrscheinlich wäre es bei dieser Variante besser die Anschlagsrichtung der Terrassentür zu ändern
LG Tagtraumer

1
  •  joe12hanson
25.2.2015  (#3)
Danke für die Rückmeldung!

Die PH beträgt 92 cm von der fertigen Fußboden-Oberkante.
Das mit der Terrassentür lässt sich sicherlich noch ändern.

Lg. joe12hanson

1


  •  heislplaner
  •   Silber-Award
25.2.2015  (#4)
Bemaßung wär hilfreich! Haustür in andere Richtung aufgehen lassen! Was soll den in den 20m2 alles rein? Kochen/Essen/Wohnen/Garderobe?

1
  •  joe12hanson
26.2.2015  (#5)
4 x 5 m
Kleine Garderobe, kleine Kücheneinheit mit Essbereich, und ne Wohneinheit, falls möglich.
Dass mit der Haustür, lässt sich noch leicht ändern.
Lg. Joe12hanson


1
  •  gufu1
26.2.2015  (#6)
Hi!

Würde auch die Haustüre andersrum anschlagen und dahinter dann die Minigarderobe planen. So wie die Haustüre jetzt ist läuftst beim reingehen in eine Mauer und nicht in den Raum hinein.

Die Terrassentür nimmt dir viel Platz für den Wohnbereich. Ich würde Sie andersrum anschlagen und ganz zur Türe ins Schalfzimmer schieben. Wennst auf die Terrasse gehts musst wahrschinlich eh nicht ins Schlafzimmer, somit ist es egal ob die Türe blockiert ist.

MFG

1
  •  joe12hanson
27.2.2015  (#7)
Danke allerseits für die Rückmeldungen!

Die Haustür werden wir jetzt andersrum anschlagen, da muss ich euch zustimmen, so hab ich wirklich mehr vom Raum.
Die Terrassentür lässt sich nicht mehr verschieben, da Rohbau bereits fertig, aber die werden wir auch höchstwahrscheinlich andersrum anschlagen.
Ich bin noch für jeden Input bzgl. der Aufteilung dankbar!

Lg. joe12hanson

1
  •  mycastle
  •   Bronze-Award
27.2.2015  (#8)
Das wird eine linkshänder Küche - Gefällt dir das?
Kühlshran neben Herd ist auch nicht prickelnd
Bitte um alle Masse die möglich sind.
Warum taucht du nicht Tischbereich mit Küchenzeile?
Die kalte Luft der Eingangstüre stärt beim Kochen weniger als beim Sitzen emoji)


1
  •  joe12hanson
2.3.2015  (#9)
Tischbereich mit Küchenzeile zu tauschen ist auch ne gute Möglichkeit.
Obwohl, ich denke, dass wir eh nur eine Miniküche einbauen wollen, wir sind nur am Überlegen wie ich den Essbereich + eine Sitzecke (ev. mit Couch) am besten unterbringe.

Wenn wer Tipps dazu hat, nur her damit, ich komme irgendwie nicht auf einen grünen Zweig, vielleicht hat wer so was Ähnliches wo gesehen.

Danke im Voraus!

Lg. joe12hanson

1
  •  binesch
3.3.2015  (#10)
zu viele Fenster und Türen für die gewünschte Verwendung - was verstehst du unter einer Wohneinheit, die du auf den 20 m2 unterbringen willst? Wo sind Du/Wc?
Bine

1
  •  joe12hanson
3.3.2015  (#11)
Hallo binesch!

Unter Wohneinheit meine ich Essbereich mit Miniküche + Wohnbereich.
Links daneben ist das Schlafzimmer + WC, Dusche.

Lg. joe12hanson


1
  •  atma
  •   Gold-Award
5.3.2015  (#12)
nimm den plan von tagtraumer und lass die tür so, da wo der schrank ist, stellst den esstisch hin. gleich neben der tür in das winkerl die garderobe. da wo esstisch eingezeichnet ist die küche und unten wo jetzt die küche eingezeichnet ist eine mini-couch. zwischen küche und couch evtl einen kleinen raumteiler noch aufstellen.

1
  •  joe12hanson
7.3.2015  (#13)
Hallo atma!

Danke für deinen Vorschlag, hört sich ganz gut an, so könnt ich mir das ungefähr vorstellen:


2015/20150307481364_th.JPG

was hält ihr davon?

lg.joe12hanson

1
  •  mycastle
  •   Bronze-Award
7.3.2015  (#14)
Letzter Vorschlag - gefällt schon wesentlich besser, ich würde Esstisch und Couch tauschen, die Sitzecke beim Fenster stelle ich mir praktisch und angenehm vor

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.3.2015  (#15)
War auch mein erster gedanke... Aber ich würd wohl öfter auf der couch sitzen und da das licht durchs fenster geniessen, als am esstisch futtern. Ist aber natürlich geschmacksache...

1
  •  binesch
8.3.2015  (#16)
würde das Fenster im Norden zumachen ... und die Eingangstür mit Glaselementen einplanen. Garderobe wie in joe12hansons Plan, daneben eine Küchenzeile. Die Couch hinter der Eingangstür und vis a vis ein kleines TV-Möbel, daneben vor dem Fenster den Essplatz. Aber wie geschrieben, so würde ich es umsetzen. Schönen Abend!Bine

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Planung EFH Massivhaus