« E-Auto  |

E-Mobilitätsförderung, aktuelle Höhe Fördertopf - Wo steht der?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
15.6.2023 - 22.1.2024
66 Antworten | 14 Autoren 66
5
71
Hallo,
wo kann ich denn sehen, ob und wieviel im Topf für dieses Jahr noch drin ist?
Hab das FAQ und den Leitfaden durchforstet und finde nichts. Danke

  •  tomsl
  •   Bronze-Award
8.12.2023  (#61)
Good News, die Förderung wird verlängert:

https://www.derstandard.at/story/3000000198790/foerderungen-fuer-elektroautos-werden-in-oesterreich-verlaengert

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
8.12.2023  (#62)
Jep, für Privatpersonen weiterhin:

- 5000 Euro (Bundesanteil und Herstelleranteil/Importeursanteil)

- bis zu 600 Euro für Ladeinfrastruktur für Private

- öffentliche Ladeinfrastruktur ebenfalls 

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
2.1.2024  (#63)
2.1. und es stehen 5,6Mio im Topf für Private
wie letztes Jahr wieder mal das Kalenderjahr nicht angepasst, für das Ministerium ist noch 2022
Ende Dezember hab ich nicht reingeschaut, aber es scheint ja tatsächlich für alle gereicht zu haben
In D sind in einer Nacht- und Nebelaktion mitte Dezember alle Förderungen gestrichen worden.


1
  •  LetDovDoPrd
19.1.2024  (#64)
Gemäss heutigem Telefongespräch mit KPC, es sind noch EUR 3 Mio im Topf drinnen, Registrierung bis 31.03.2024 möglich

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
22.1.2024  (#65)
hab eben reingeschaut, und ja da stehen genau 3,0Mio

_aktuell/20240122311187.png
Gibts zu dem Registrierungsdatum irgendwas Schriftliches? D.h. wenn man vor hat sich 2024 ein BEV zu kaufen einfach mal registrieren, weil es ab 1.4. nicht mehr möglich ist?




1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo alpenzell, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
22.1.2024  (#66)
https://www.umweltfoerderung.at/privatpersonen/e-mobilitaet-2023
Für mich sind die noch nicht in 2024 angekommen
dort findet man aber: 

_aktuell/20240122403318.png

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kosten Installation Wallbox