« Heizung, Lüftung, Klima  |

D&W X² Solepumpe

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Dommas
  •   Bronze-Award
26.12.2015 - 25.3.2016
42 Antworten 42
42
Hallo!

Ich habe mir heute meine Solepumpe angesehen, da meine Sole Ausgang Temperatur bei inzwischen -3 Grad liegt und ich mir etwas Sorgen mache, falls der Winter dann doch noch kommt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Durchflussmenge von 22l (ich schätze pro Minute) lt. dem Schauglas nicht stimmt. Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof zum Ablesen und stelle deshalb hier die Frage. emoji

Es sind 2 Solekreise mit je 200m RC 32 angeschlossen.

Ist die Anzeige im Schauglas ein Hinweis für zu wenig Durchflussmenge? Oder stellt das etwas Anderes dar?

Danke!


2015/20151226422847.JPG

2015/20151226617244.JPG

2015/20151226580424.JPG

  •  dyarne
  •   Gold-Award
25.3.2016  (#41)
du kriegst jedenfalls bei vielen d%w und allen knv partnern die bioethanol sole.

beim wechsel unbedingt gut zwischenspülen damit es zu keinen ausflockungen kommt...

aber natürlich sollte dein heizi den schaden gutmachen, er hat ja immerhin exakt entgegen der anweisung von d&w befüllt...

1
  •  klima2020
25.3.2016  (#42)
Der Heizi soll einmal die Durchflussmenge ermittel. Vielleicht ist auf Grund des verwendeten Propylenglykoles nur die Durchflussmenge zu gering, da das Propylenglykol eine höhere Viskosität hat. Ist der Kollektor im Wasser oder in einem Wasserschutzgebiet verlegt. Bei einer höheren Frostschutzkonzentration nimmt auch die Pumpenleistungsfähigkeit sehr stark ab. Das sollte sich ein richtiger Profi anschauen.

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrung mit Buderus Logatherm WPL AR