Druck Unterschied bei offenem/geschlossenem Bypass
|
|
||
|
Niemand eine Idee dazu? |
||
|
||
|
Handelt es sich um einen 100%igen Bypass? Es gibt auch Geräte, da ist es umgekehrt. Für den moderaten Volumenstrom sind die Drücke generell eher hoch. Du hast vermutlich ein Schlauchsystem? |
||
|
||
|
Hallo leitwolf! Also ich würde sagen ja. Folgendes steht in der Betriebsnaleitung: "In der warmen Jahreszeit kann der Wärmetauscher des Vitovent 300-W über die integrierte automatische Bypassklappe komplett umgangen werden." Ja, es wurden Rundkanal DA75 verlegt. Wenn der Bypass geöffnet ist, dann sind die Drück bei bei ~90Pa & 65Pa. Schon zu hoch? Was kann man da noch unternehmen, um die Drücke zu senken? Der Zuluftdruck ist vermutlich etwas höher, da ich nach dem Lüftungsgerät eine Iso-Box mit zusätzlichem Aktivekohlefilter sitzen habe, da wir im Sommer ziemlich starken Grillgeruch und im Winter viel Holzgeruch haben. Da fällt mir sonst keine Lösung ein... Aber wieso variiert der Abluft Druck so stark, nur wenn man über den Bypass fährt? Ist das bei einem normalen WT nicht so hoch, als wie bei einem Enthalphie WT? |
||
|
|
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]
