« Heizung, Lüftung, Klima  |

Drexel & Weiss - KWL Stratos

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Ziegelrot
  •   Bronze-Award
14.11. - 18.11.2016
23 Antworten 23
23
Angeblich soll das Aerosilent Stratos durch das neu entwickelte Aerosilent Exos ersetzt werden.
Nachdem bei der D&W x² Serie das Stratos verwendet wird, müßte doch auch beim x² eine größere Veränderung bzw. ein eine neue Serie bevorstehen.
Weiß von Euch jemand genaueres darüber?

  •  Ziegelrot
  •   Bronze-Award
17.11.2016  (#21)
@brink
Danke für deine Antwort!

Ich frage mich wie das Forum den Markt für kleine WP WP [Wärmepumpe] mit, bzw. ohne integriete Lüftung spiegelt.
Vor einiger Zeit wurde sehr viel über d&W und x² gesprochen.
Heute werden die Diskussionen hier im Energie Forum in erster Linie über modulierende KNV Maschinen geführt.
Wen dem so ist, so müßte der Marktanteil der x² stark zurück gehen und der Anteil der KNV mit getrennter Lüftung steigen.
Wo sind die Argumente der glühenden Vertreter von D&W x² Anlagen?



1
  •  brink
17.11.2016  (#22)

zitat..
Ziegelrot schrieb: Heute werden die Diskussionen hier im Energie Forum in erster Linie über modulierende KNV Maschinen geführt.


ist grad der hype, was neues. emoji
aber ja, ich vermisse die diskussionen und auseinandersetzungen zu lüftungssystemen. denn eine kwl macht genauso viel für den komfort wie eine wp.
heizung/ww ist halt ein muss. lüftung eine option.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
18.11.2016  (#23)

zitat..
Ziegelrot schrieb: Wen dem so ist, so müßte der Marktanteil der x² stark zurück gehen und der Anteil der KNV mit getrennter Lüftung steigen...

wenn man mit leuten aus der szene spricht sagen die das passivhaus ist tot.

ich sehe das ganz anders.

heute steckt in jedem sinnvollen zeitgemäßen neubau viel passivhaus drinnen.

die hardcore-variante mit luftheizung wird nicht mehr gemacht. sehe ich auch mehr als fingerübung die zeigt was möglich ist.

d&w trägt dem insofern rechnung als 7kw und 9kw maschinen entwickelt wurden. letzteres ist ja schon nicht mehr neubau- sondern sanierungsmarkt.

beides sind hochspezialisierte österreichische firmen - keine kesselhersteller, beides ist high-end.

beim passivhaus sehe ich das d&w konzept vorne, schlank dimensioniert im passiven haus braucht man auch keine modulation und regelt puristisch nach innenraumtemperatur.

je weiter weg davon das gebäude ist umso mehr glänzt die breitbandwaffe 1x55-6.

sie paßt auf 90% aller neubauten perfekt und ist unglaublich anpassungsfähig.

wenn ich mir brinks riesenfastpassivhaus, richards kleines mittelprächtigeffizientes häuschen und mein 2-familienaltbauhaus ansehe - größer kann die bandbreite nicht sein. und überall paßt das kleine wunderding perfekt rein und läßt sich einzigartig ans haus anpassen...


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verständnisfrage zur Hysterese