« Fenster & Türen  |

Der große Farb-Thread! Eure Fensterfarben

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  SD15
26.8.2018 - 18.4.2022
88 Antworten | 41 Autoren 88
12
100
Hallo,

wir stehen gerade vor der Entscheidung unserer Fenster-/Garagentor-/Dachfarbe. 
Habe unzählige Threads durchstöbert, habe aber immer nur vereinzelt Fotos gefunden.

Dadurch habe ich mir gedacht, dass ich einen Sammelthread erstelle, damit wir hier eine schöne Übersicht erhalten.

Hilft sicher einigen Häuslbauern weiter :) 

Ich freue mich auf eurer Fotos!

Liebe Grüße 
Stefan

von Hausbau8788

  •  ds50
10.6.2020  (#81)
Das Thema Farbe der HolzAlu Fenster draußen war bei uns ein ewiges.
Da auch die Holzfarbe irgendwie ersichtlich sein sollte ist es schlußendlich RAL 1011 (braunbeige) geworden, welches uns wirklich ausnehmend gut gefällt. Es war nur unmöglich, sowas in Natura anzusehen, da wir laut Fensterfirma erst die dritte Baustelle in Jahrzehnten mit dieser Farbe sind (und die anderen 2 sind weit weg...)

1
  •  renovator
10.6.2020  (#82)
wir haben bei unseren Katzbeck-Fenstern HFM22 (rostiges Eisen) genommen. Ist grundsätzlich dunkles braun, das aber bei Sonneneinstrahlung leicht schimmert. Zusätzlich ist die Oberfläche leicht angerauht und damit auch nicht so empfindlich bei Verschmutzungen. Wir sind sehr zufrieden damit!

1
  •  mattmein
10.6.2020  (#83)
Flächenbündige Holz/Alu draußen RAL 7016 drinnen Eiche gebürstet geölt. Haustüre Asteiche querfurniert auch gebürstet &geölt

2020/20200610122416.jpg

2020/20200610797071.jpg

1
  •  hollex
17.12.2020  (#84)
Ich pushe mal, weil wir auch auf RAL9007 tendieren mit weißer Fassade.
Wir haben auch RAL7022 ins Auge gefasst, ebenfalls mit weißer Fassade, jedoch scheint mir die Farbe etwas risky zu sein (Hab so gut wie nix gefunden mit dem Umbra Grau).

1
  •  Edalein007
18.12.2020  (#85)
@heinzi hast du zufällig auch Fotos von EFH mit Fenstern/Türen in natura in C33... schaut irgendwie spannend aus - mal was anderes. emoji

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
18.12.2020  (#86)
Meine Architektin meinte helle Farben aussen sind gerade bei Holz/Alufenstern deutlich besser bezüglich der Ausdehnung/thermischen Verhalten.

Ist da was dran?

Sind wahrscheinlich bei silber eloxierten Aluschalen...aber ist ja noch viel Zeit zum entscheiden :)

1
  •  holzambau
7.1.2021  (#87)
Wir haben uns bei den Fenstern letztlich für die Sonderfarbe DM02 entschieden. Was den Farbton für die Lamellen des Sonnenschutzes betrifft, tüftle ich gerade noch. DM02 gibt es hier (Valetta) nicht. Das wusste ich aber vorher. Werde ggf. ein paar Fotos rein stellen, wenn alles montiert ist.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
18.4.2022  (#88)

zitat..
holzambau schrieb:

Wir haben uns bei den Fenstern letztlich für die Sonderfarbe DM02 entschieden. Was den Farbton für die Lamellen des Sonnenschutzes betrifft, tüftle ich gerade noch. DM02 gibt es hier (Valetta) nicht. Das wusste ich aber vorher. Werde ggf. ein paar Fotos rein stellen, wenn alles montiert ist.

Hast du eventuell mal Fotos von euren DM02 Fenstern?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Beste Fenster Uw Wert