« Fenster & Türen  |

Der große Farb-Thread! Eure Fensterfarben

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
 <  1  2 ... 3  4  5  > 
  •  SD15
26.8.2018 - 18.4.2022
88 Antworten | 41 Autoren 88
12
100
Hallo,

wir stehen gerade vor der Entscheidung unserer Fenster-/Garagentor-/Dachfarbe. 
Habe unzählige Threads durchstöbert, habe aber immer nur vereinzelt Fotos gefunden.

Dadurch habe ich mir gedacht, dass ich einen Sammelthread erstelle, damit wir hier eine schöne Übersicht erhalten.

Hilft sicher einigen Häuslbauern weiter :) 

Ich freue mich auf eurer Fotos!

Liebe Grüße 
Stefan

von Hausbau8788

  •  koeni62
  •   Bronze-Award
3.10.2018  (#61)
Irgendwie moderne Kunst...ich steh auch nicht so auf Kunstemoji

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
3.10.2018  (#62)
@ utes, vor ca. 20 Jahren wo die Vorarlberger angefangen haben, im steirischen Fensterwerk nur noch graue Fenster zu bestellen, fanden die Steirer das auch furchtbar. Ihre Favoriten waren damals noch ockergelb und moosgrün. Die Mode ändert sich? 

1
  •  utes
  •   Gold-Award
3.10.2018  (#63)

zitat..
heinzi schrieb: Die Mode ändert sich? 


das ist mir persönlich ziemlich egal. auch wenns noch so modern sein mag- ich finde es trotzdem einfach scheußlich. 

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
4.10.2018  (#64)
ich finds geil

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
5.10.2018  (#65)
Geeeilll. Der Rest aber eher Bunker...

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
5.10.2018  (#66)
Ach, ich stell mir vor, wie schön und wohnlich das ist, wenn man Vorhänge aufgehängt hat, damit man nicht so in der Auslage sitzt. Da gibt es sicher viel, was passt ... emoji Im Zweifelsfall einfach was mit Spitzen und Rüschen, das wird schon wieder irgendwann modern werden.

Wer bei einem Haus in so einer Lage so eine Fensterfront einbaut, dem ist nicht zu helfen. Ganz egal, ob einem das jetzt gefällt oder nicht - es ist unpraktisch hoch 10. 

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
5.10.2018  (#67)
Ist wohl eher kein Privathaushalt...emoji

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
10.10.2018  (#68)
@ Miss T Ich denke Vorhänge passen da überhaupt nicht. Das wäre wie eine "Sau mit Schelle"! Unser Haus ist auch die ganze Südseite vom Boden bis zur Decke verglast. Ca. 30 m2. Ja und es ist sehr praktisch. wir haben eine schöne Talsicht mit wenig Einsicht. Vorhänge natürlich keine, aber AV 90 Jalusien. Wenn die in den Schlafzimmer herunten sind, sieht keiner rein. 

1
  •  Summer2009
11.11.2019  (#69)
Hi,

Wir müssen demnächst entscheiden:

Fenster, Dachziegel, Fallrohre und Fassadenfarbe!

Wir wollen bei der Fassade braun und beige.
Fenster gefallen uns in RAL 9007.
Dach auch braun? Passt das?

Hat jemand so eine Fassadenfarbe?
Fotos würden mich sehr interessieren.gerne PN

Danke

1
  •  csblack
11.11.2019  (#70)

zitat..
Summer2009 schrieb: Wir wollen bei der Fassade braun und beige.

da würde ich eher zu braunen/ev. sogar weißen Fenster greifen. Gefällt euch das nicht?

Wir bekommen unsere Fenster und Spenglerarbeiten in moosgrün (6005) und weiß.
Dach ist rot und Fassade wird beige/weiß. Wir bauen aber auch zwischen lauter alten Häusern und da passt unser doch eher altmodischerer Geschmack ganz gut rein :)

1
  •  Summer2009
11.11.2019  (#71)

zitat..
elanor schrieb: Wir haben auch RAL9007 bei Fenstern, Beschattung, Haustür, Garagentor. 
Anthrazitfarbene Fallrohre und Verblechung beim Dach, weil hier 9007 eine Sonderfarbe gewesen wäre, zu teuer! 

 Ist die Fassade beige oder weiß?




1
  •  Summer2009
11.11.2019  (#72)

zitat..
csblack schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Summer2009: Wir wollen bei der Fassade braun und beige.

da würde ich eher zu braunen/ev. sogar weißen Fenster greifen. Gefällt euch das nicht?

Weiße Fenster will ich eigentlich nicht..

Ich tu mir immer schwer, mit der Vorstellung.
Deswegen hoffe ich auf Bilder ;)


1
  •  csblack
11.11.2019  (#73)

zitat..
Summer2009 schrieb: Ich tu mir immer schwer, mit der Vorstellung.

verstehe ich gut!!! Deshalb bin ich so froh, das bei uns in der Gegend lauter Fenster unserer Farben vorhanden sind emoji

In der Nähe von uns steht ein Haus mit beiger Fassade aber grauen Fenstern. Ich probiere mal, das zu fotografieren.

lg

1
  •  Summer2009
11.11.2019  (#74)
Das wäre nett.

Also Fassade braun und beige wollen wir. Wie man dies gut stimmig kombinieren kann... das ist noch die Frage...

1
  •  SD15
12.11.2019  (#75)
Guten Morgen, 

nachdem ich damals den ersten Beitrag erstellt habe und mich selbst über jede Hilfe gefreut habe findet ihr nachstähend unsere Fotos:

Dach, Fenster, Rollo, Fensterbretter in RAL 9007. 
Fassade: Histolith Umbra italienisch


Liebe Grüße 
Stefan

2019/20191112608747.jpg

2019/20191112488230.jpg

2019/20191112797521.jpg




1
  •  Summer2009
12.11.2019  (#76)
Vielen Dank für deine Fotos...
Im Gesamten wirkt das doch recht grau. Ich hab hier die Farbmuster,  da wirkt es wieder anders...

Es gäbe auch die Farbe precious sand. Ein mfs beige Ton.
Nur find ich da auch keine Fotos im Netz...


1
  •  csag3230
5.4.2020  (#77)
@johnnypiloto mir gefallen deine lassierten Lärchenfenster sehr gut. Merkst du schon Farbveränderungen aufgrund der Verwitterung? Welchen Hersteller hast du verwendet? 

Darf ich fragen, welche Dachfarbe zu hast bzw. hast du eventuell sogar ein Foto vom Dach? 
Wäre super, da ich vermutlich auch Holzfenster (heimische Lärche) machen möchte. 

Vielen Dank und LG
csag3230

1
  •  johnnypiloto
  •   Bronze-Award
6.4.2020  (#78)
@csag3230 
Farbveränderungen merken wir noch nicht. Wir sind rundum sehr zufrieden. Geht die PN schon. Dann kann ich dir den Rest auch schreiben.

1
  •  csag3230
7.4.2020  (#79)
@johnnypiloto 
danke für deine Info ... PN geht leider noch nicht ... 
LG

1
  •  kari90
26.4.2020  (#80)
Auch wir möchten gerne bei unserem Hausbauprojekt auf eine andere Farbe als Anthrazit setzen. Grundsätzlich finden wir Holzfenster total schön, wissen aber auch aus dem familiären Umfeld, dass diese dann doch recht oft mit Aluminium beklippst wurden. Holzoptik ist auch relativ schnell ausgeschieden und wir sind bei RAL 8007 gelandet. Leider gibt es in unserer Gegend nicht wirklich Häuser, die wir uns ansehen können, die Fenster in dieser Farbe verbaut haben. Darum meine Frage:

Hat irgendjemand in diesem Forum zufällig Fenster in RAL 8007 und würde uns Fotos zeigen? Welche Farbe bei Raffstore/Rollo habt ihr gewählt?

Wir haben uns auch bereits Angebote für Garagentore eingeholt. Da hätte es und ein Holzdekor angetan, dass recht gut zu unserem Sampel vom Fensterbauer passt. Wir haben für unsere Doppelgarage aber ein relativ großes Tor und uns wurde daher eher davon abgeraten und eher zur gleichen Farbe wie bei unseren Raffstores (wahrscheinlich alu silber) geraten. Damit kann ich mich aber zur Zeit gar nicht anfreunden. Hat da vielleicht auch noch jemand ein Beispiel von großen Garagentoren in Holzdekor?

1
  •  ds50
10.6.2020  (#81)
Das Thema Farbe der HolzAlu Fenster draußen war bei uns ein ewiges.
Da auch die Holzfarbe irgendwie ersichtlich sein sollte ist es schlußendlich RAL 1011 (braunbeige) geworden, welches uns wirklich ausnehmend gut gefällt. Es war nur unmöglich, sowas in Natura anzusehen, da wir laut Fensterfirma erst die dritte Baustelle in Jahrzehnten mit dieser Farbe sind (und die anderen 2 sind weit weg...)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next