« Forum für Sonstiges  |

deckenspots in holzdecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fateish
7.8. - 8.8.2012
2 Antworten 2
2
hallo forum,

hat jemand von euch spots flächenbündig in einer holztramdecke eingebaut? funktioniert das prinzipiell mit jedem 08/15-baumarkt-produkt oder gibt's da was spezielles zu beachen?

danke schon mal!

  •  whitesheep
  •   Silber-Award
8.8.2012  (#1)
ja geht - mit jedem spot...

würd nur bei halogen auf genügend raum zur hinterlüftung achten, damit kein hitzestau entsteht...aber würd generell zu esl oder led spots (besser letztere) raten. aber auch halogenspots machen keinerlei probleme mit dem holz.

wenns wirklich flächenbündig sein soll, also kein überstand sichtbar ist, dann achte darauf das der spot (also der sichtbare teil) sehr flach baut, dann musst du weniger aus der holzdecke (die natürlich dick genug sein muss) herausfräsen - eine oberfräse, eine gute hand (ev. kopierschablone) ist hierzu unumgänglich!

so long
sheep

1
  •  anho
8.8.2012  (#2)
also, wir haben in unserer Holzdecke folgende Spots eingebaut:
www.amazon.de/Paulmann-Premium-Einbauleuchte-schwenkbar-geb%C3%BCrstet/dp/B000VNMJXC/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Als "Deckel" habe ich mir Holzkisterl gemacht, damit die "Technik" des Spots auch nach dem Estrich noch ereichbar ist!

lg

h



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Niro Seile und Zubehör, woher?