« Hausbau-, Sanierung  |

Dachdurchdringungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Catlick
9.10. - 10.10.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo an alle Dachdecker und Experten,

hab 2 Dachdurchdringungen, Strangentlüftung und Leerrohre für PV, d.h. 2x 100er Polokal durch den Dachaufbau.

meine Frage: wie gehört der Abschluss am Dach gemacht? habs jetzt durch meinen Dachdecker machen lassen, bezweifle aber dass das fachgerecht gemacht wurde, siehe Bilder.
Dach mit Sarnafil Folie

Rohre mit einer Art Silikon? abgedichtet. Beim Auslass für die Leerrohre ein UV beständiges Klebeband über die Silikonfuge, dass nicht mal gut angeklebt wurde.


2017/201710097980.jpg


2017/20171009486369.jpg


2017/20171009176348.jpg

  •  eggerhau
9.10.2017  (#1)

zitat..
Catlick schrieb: Rohre mit einer Art Silikon? abgedichtet. Beim Auslass für die Leerrohre ein UV beständiges Klebeband über die Silikonfuge, dass nicht mal gut angeklebt wurde.


Ich spare mir die Bewertung!emoji Das Rohr für die PV sollte genau so ausgeführt werden wie die Strangentlüftung! Und UV-beständig! Gruss HDE

1
  •  AnTeMa
9.10.2017  (#2)
Die PV-Variante ist gewöhnungsbedürftig...
wie eggerhau@ schon bemerkte: KG-Rohre sind nicht UV-beständig- das wird sich bald hell verfärben und das Klebeband ist total sinnlos.

Die andere Abdichtung wird wohl Butylkautschuk oä und kein Silikon sein

Andreas Teich

1
  •  maider187
10.10.2017  (#3)
ich denke die 2te Durchführung (PE-Rohr) ist eher ein Provisorium da er sicher keine Ahnung hat was für die PV Anlage benötigt wird!

1


  •  Innuendo
  •   Gold-Award
10.10.2017  (#4)
Würds auch so nicht lassen übern Winter. Nur mit dem Blinddeckel hät ich Angst dass im Rohr Kondensat entsteht... Am besten ausdämmen wenn möglich und wirklich luftdicht verschließen von beiden Seiten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zur Fliesengröße