« Offtopic  |

Corona Virus - wie ist eure Lage?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 11  12  13 
  •  newer
  •   Bronze-Award
24.3. - 28.11.2020
253 Antworten | 60 Autoren 253
253
Hallo! 
Da wir ja alle so ziemlich im selben Boot sitzen, würde mich interessieren, wie es euch in der aktuellen Lage geht. Home office, Kurzarbeit, Leistbarkeit Kredit, usw.?
Ich befinde mich im Home Office, derzeit noch keine Kurzarbeit in Sicht, könnte aber jederzeit kommen. Bei meinem Mann wird die Zeit mit Urlaub/Zeitausgleich überbrückt,wobei er dennoch 3 Tage in der Woche arbeitet. Finanziell haben wir dadurch noch keine Einbußen, somit ist die Leistbarkeit des Kredites nicht gefährdet.

Lg

  •  Haini
18.4.2020  (#241)
Antuelle Lage bei uns:

Frau ist schwanger und darf nicht mit Maske arbeiten & war in Kurzarbeit aber die ist jetzt vorbei und die Chefin hat gemeint Sie soll in den Krankenstand gehen - gesagt getan. Bekommt somit den vollen lohn für 30h 

Ich bin eig Arbeitslos (Stempeln zwecks Hausumbau) und wollte eig im April wieder mit der Arbeit loslegen aber meine Firma ist in Kurzarbeit. Bekomme zurzeit noch sehr gites Arbeitslosengeld.

Bei uns hier in Steyr werden täglich einige Planquadrate gemacht aber da unser Haus das wir umbauen ein wenig ländlicher ist, habe ich die Polizei noch nie wo angetrofen emoji

Die letzten 3Wochen hat der Hausumbau voll begonnen: 
2 Wochelang hab ich nur gestemmt und mit normalen Einachs Anhänger den Bauschutt (~18 Tonnen) weggebracht. Sehr viele Stürze eingebaut und alle Laibungen grob verputzt.
Fast alle 18 Fenster sind eingebaut. 

Am Montag kommt die Dämmung für die Zwischendecke und Trockenwände und damit wird nächste Woche angefangen. 
Zurzeit spielt mir das Voris voll in die Hönde weil kann mit Hilfe von meinem Arbeitskollegen sehr viel selber machen :) 


1
  •  mirabell
  •   Bronze-Award
18.4.2020  (#242)
Zum Thema Schweden:
In Schweden wird weniger getestet, nur wer Syptome hat, die Behandlung brauchen, wird getestet. "Nur" trockener Husten, Gliederschmerzen und Geruchsverlust sowie Kontakt zu einem positiv Getesten reicht nicht automatisch aus!

Man will die Tests in die Höhe fahren, bislang wurden ca 70.000 Tests durchgeführt - knapp 14.000 sind positiv getestet, mehr als 10% davon (ca 1500) sind gestorben. 
Die Vermutung im Land ist, dass die Todesrate höher ist. 

https://www.thelocal.se/20200310/timeline-how-the-coronavirus-has-developed-in-sweden

1
  •  mirabell
  •   Bronze-Award
18.4.2020  (#243)
Ein Taucharzt hat erste Beobachtungen gemacht: auch bei leichten Verläufen können bleibende Lungenschäden entstehen.

https://www.derstandard.at/story/2000116946756/tauchmediziner-warnt-vor-gefaehrlichen-folgen-einer-covid-19-infektion 

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
20.4.2020  (#244)
 

zitat..
chrismo schrieb: Nein, das ist eben die Falschinformation der Politiker. Es ist NICHT verboten sich im Privatraum zu treffen. Das wäre verfassungsrechtlich gar nicht möglich. Deswegen wurde der Ostererlass nie gemacht, weil es gegen die Verfassung wäre, dass die Polizei in Privaträume darf und dort Zusammenkünfte auflöst. Egal ob 2, 20 oder 300 Leute. Siehe

und wie konnte die Polizei dann diese "Corona-Parties" im privaten Raum auflösen, wenn es keine Rechtsgrundlage dafür gibt?




1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
20.4.2020  (#245)
Durch appellieren an die Party-Gäste doch bitte zu gehen. Dem kann man dann folgen, oder nicht. Strafe wird man keine bekommen. Wir reden hier natürlich nur von Gesunden und von Bezirken, wo es keine Sonderregelungen gab (Tirol oder manche Kärntner Bezirke hatten/haben teilweise strengere Ausgangsbeschränkungen).

Hier ist das ganze nochmal zusammengefasst: https://www.addendum.org/coronavirus/was-ist-erlaubt/

1
  •  Hobbyplaner
  •   Silber-Award
20.4.2020  (#246)

zitat..
massiv50er schrieb: wie konnte die Polizei dann diese "Corona-Parties" im privaten Raum auflösen, wenn es keine Rechtsgrundlage dafür gibt?

 Weil selbst hohe Polizeibeamte durch die irreführende Darstellung der Politiker und Medien die Durchsicht verloren haben......




1
  •  csblack
20.4.2020  (#247)

zitat..
Hobbyplaner schrieb: Weil selbst hohe Polizeibeamte durch die irreführende Darstellung der Politiker und Medien die Durchsicht verloren haben......

Was man ihnen meiner Meinung nach auch nicht anlasten darf. Die bekommen tagtäglich neue Informationen, da durchzublicken ist mit Sicherheit nicht leicht...

1
  •  Beachflyer77
  •   Silber-Award
20.4.2020  (#248)
 

zitat..
csblack schrieb: Was man ihnen meiner Meinung nach auch nicht anlasten darf. Die bekommen tagtäglich neue Informationen, da durchzublicken ist mit Sicherheit nicht leicht...


Ja, Hauptsache man kann den normalen Bürger gleich abstrafen. Der muss die Regeln ja kennen, denn für Ihn sind sie ja gemacht worden




1
  •  csblack
20.4.2020  (#249)

zitat..
Beachflyer77 schrieb: Ja, Hauptsache man kann den normalen Bürger gleich abstrafen. Der muss die Regeln ja kennen, denn für Ihn sind sie ja gemacht worden

ich kenne persönlich niemanden, der abgestraft wurde, sondern weiß über Strafen nur aus Medien und da wird definitiv nicht Alles mitgeteilt, was essentiell wäre, um sich darüber eine seriöse Meinung bilden zu können....
Es gibt immer zwei Seiten und wenn die Polizei den Auftrag hat, für gewisse Sachen Strafen zu verteilen, dann wird das seine Richtigkeit haben. Wer das von den Bestraften nicht so sieht, kann sich an höhere Stellen wenden.
Auch Polizisten sind Menschen und auch denen dürfen Fehler passieren, das wollte ich damit nur aussagen emoji


1
  •  Rapiatler
22.4.2020  (#250)
Darf man sich nun theoretisch auch zum wandern mit Freunden verabreden und das Ziel sogar gemeinsam mit dem Auto anfahren?


1
  •  berhan
  •   Gold-Award
22.4.2020  (#251)
Ja, unter Auflagen.

§ 4.(2) Fahrgemeinschaften mit Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, sind nur zulässig, wenn dabei eine den Mund- und Nasenbereich gut abdeckende mechanische Schutzvorrichtung als Barriere gegen Tröpfcheninfektion getragen wird und gegenüber anderen Personen ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten wird. Die Pflicht zum Tragen der mechanischen Schutzvorrichtung gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr.

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
22.4.2020  (#252)

zitat..
Rapiatler schrieb: Darf man sich nun theoretisch auch zum wandern mit Freunden verabreden und das Ziel sogar gemeinsam mit dem Auto anfahren?


Wenn man keinen Bus hat, dann wird "gemeinsam" nicht mehr als zwei Leute heißen. Und die Frage ist wirklich, ob man jede Spaßaktivität machen muss. Die KH sollten jetzt nicht unbedingt mit Freizeitunfällen beschäftigt werden.

Hier die aktuelle Verordnung, die diese Woche wieder etwas gelockert wurde (Ausnahmen für Spitzensportler): https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011078

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
28.11.2020  (#253)
Siehe https://www.energiesparhaus.at/forum-corona-impf-regierungs-diskussionen/59878

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage an Excel-Profis