« Hausbau-, Sanierung  |

Brunnen überbauen - Alternativen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Baumau
  •   Bronze-Award
23.4.2017 - 4.6.2018
26 Antworten | 11 Autoren 26
26
Hallo,

auf unserem Baugrund ist ein ca. 10 m tiefer Brunnen und leider ist er dort wo das Haus stehen soll.

Von den knapp über 17 m breiten Grundstück können wir auf Grund der vorderen Baufluchtlinie und des hinteren Bauwichs ca. 10 m nutzen.

Um den Brunnen nicht überbauen zu müssen, müssten wir das Haus ca. 9 m breit machen, was wir gerne vermeiden würden.

Jetzt können wir den Brunnen entweder zuschütten und überbauen oder irgendeine Lösung finden den Brunnen seitlich anzuzapfen.
Keller ist keiner geplant und es ist auch keine Option den Brunnen im Haus zu haben, da es wohl eine enorme Wärmebrücke wär und der Brunnen im Wohnzimmer unter der Couch wäre.

Hat wer Tipps bzw. Erfahrungen, ob man dies evt. anders lösen kann?

Vielen Dank.

LG Baumau

  •  mycastle
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#21)
Dannke für deine Bilder

1
  •  Baumau
  •   Silber-Award
31.5.2018  (#22)

zitat..
mycastle schrieb: Dannke für deine Bilder


Bitte gern.

Ich war erst am Mittwoch Früh wieder auf der Baustelle. So siehts jetzt aus:


2018/20180531811408.jpg

Ich habe leider nur das eine Foto vom jetzigen Zustand heute gemacht. Ich schaue, dass ich das nächste Mal von innen auch welche mache.

1
  •  Ziegelrot
  •   Silber-Award
1.6.2018  (#23)
Wurde bei der Betondecke kein Rüttler verwendet? An der Stirnfläche sind viele Kiesnester zu sehen.

1
  •  Baumau
  •   Silber-Award
1.6.2018  (#24)
Kann ich dir nicht beantworten. Bin erst gekommen als das Ganze schon einen Tag lang fertig war.

1
  •  Baumau
  •   Silber-Award
4.6.2018  (#25)


2018/20180604229891.jpg

2018/20180604867026.jpg


2018/20180604924247.jpg

So sieht es momentan von innen aus.

1
  •  Cathaleah
4.6.2018  (#26)
Ich guck auch mit. 

Unser Brunnen ist mitten in der Garage. 
Auch kacke. Derweil noch keine Ahnung was wir damit machen.

ich schau mal dir zu emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Statik Eisen und Sturz