« Offtopic  |

Brotbackautomat - welcher ist gut?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  MRu
  •   Gold-Award
6.3. - 25.3.2017
46 Antworten | 12 Autoren 46
46
.... würde ich gerne als nächste Anschaffung kaufen :)

Habt ihr auch welche und wenn ja, welche? Wie zufrieden etc. emoji

  •  vandini
  •   Gold-Award
17.3.2017  (#41)
schad is halt, wir sind zu 2. und essen fast kein Brot/Gebäck.
glaub das zahlt sich dann nicht soo aus für uns..

i probiers mal mit brot machen, und 1/2 einfrieren. emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
17.3.2017  (#42)
Mit meinem 1. Brot bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Geschmacklich schon, aber die Kruste wurde nicht knusprig. Und das geht ja mal gar nicht :)

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
17.3.2017  (#43)

zitat..
vandini schrieb: schad is halt, wir sind zu 2. und essen fast kein Brot/Gebäck.
glaub das zahlt sich dann nicht soo aus für uns..


mit meinem BBA kann man zwischen 450, 680 und 900g wählen.

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
20.3.2017  (#44)
Stell mal was ein zum Ansehen!

Warum nicht knusprig? Dreh rauf die Temperatur bis zum Anschlag. Oder geht das nicht, da nur via fertiges Programm?

1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
25.3.2017  (#45)
Start mit Brotbackmischung plus extra Mehl - Mein Tipp: nur längere Vorbereitungszeit:
am Vorabend Start mit ANsatz eines Drittel Brotbackmischung, dann extra Mehl dazu, abdecken und über Nacht stehen lassen, morgens wieder Mehl dazu und abends nochmal kurz rasten, Weckerl formen, Tipp als Zeile,( weniger Abstand am Blech)
Und immer was dazu, je nach Fantasie. Was nicht heute und morgen beötigt wird einfrieren.
Wer Kuhmilch verrägt und mag: mit Topfen dazu, soll länger saftig bleiben

1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
25.3.2017  (#46)
ah noch vergessen: Zitronensäure - eine kleine Prise Zitronensäure, soll die Backfähigkeit des Mehls verbessern, da ich das immer auch beim Kuchen machen, habe ich das gar nicht mehr erwähnt.


1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anzeige - wie läuft das weiter ab?