« Pflanzen- & Garten  |

Bodenhülse für Ampelschirm einbetonieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Haus1
15.7. - 17.7.2018
8 Antworten | 8 Autoren 8
8
Hallo,
ich würd gern vor der Terrasse eine Bodenhülse für einen Ampelschirm  (wahrscheinlich 3x3) einbetonieren. Es kann bei uns aber durchaus recht windig werden, daher bin ich verunsichert ob dies eine schlaue Idee ist. Hat jemand schon so was ähnliches gemacht?
Danke und beste Grüße!

  •  stella04
15.7.2018  (#1)
Wir wollen grad auch eine Bodenhülse im Garten eingraben, ohne zu betonieren für einen gewöhnlichen Schirm. Hat hierfür wer Erfahrung und Empfehlungen?

bzgl. der einbetonierter Variante hab ich übrigens sehr positive Erfahrungen gehört von bekannten, die sind super zufrieden un dhält gut.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
16.7.2018  (#2)
Schau einmal unter "Schraubfundament" bei google.

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
16.7.2018  (#3)
Hallo, wir haben früher eine Erdspiess für unseren Sonnenschirm in die Erde eingeschlagen. Habe die Erfahrung gemacht dass der Schirm dann nie 100% senkrecht war, vermutlich weil Steine den Spiess beim Hineinschlagen vertrieben hat. Wenn es dauerhaft und schön werden soll würde ich ihn ein betonieren.
MfG
Sektionschef

1


  •  Haus1
16.7.2018  (#4)
Danke für eure Tipps!

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
16.7.2018  (#5)
Und wenn es regnet, wie bringt ihr das Wasser weg?

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
17.7.2018  (#6)
Wir haben einen Sockel (frosttief, bodeneben) betoniert und die Schirmhülse aufgeschraubt. Haben das alles ins Blumenbeet neben die Terrasse gemacht und hat den Vorteil, wenn ich den Schirm dort nicht mehr brauch, schraub ich die Schirmhülse ab und deck das Fleckerl Beton mit Rindenmulch oder Erde ab. LG BK

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
17.7.2018  (#7)
Oder Einschraubhülse wie für Schraubfundamente. Geht auch bombenfest ohne Beton und ein Wissender bringt die auch gerade in den Boden. Gibts bis 1,5m länge nur dann muss man halt mit entsprechendem Gerät ran.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
17.7.2018  (#8)
Hab für unsere Wäschespinne eine Plastik- Einschraubhülse einbetoniert, weil der Wind bei uns manchmal ganz schön vorbeipfeift.
Hält bombenfest emoji

lg Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Robomow - Basisstation montieren