« Pflanzen- & Garten  |

Robomow - Basisstation montieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
18.7. - 30.8.2018
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo!
Ich fange ungern negativ an, aber wir haben ein Problem ;)

Die letzten Tage haben wir unserern Garten fit für den Robomow RC 308u gemacht.
Randsteine gesetzt, Kabel nach Anleitung verlegt und jetzt geht es darum, wo wir unsere Basisstation platzieren.
Der Robomow ist ja ein Mäher, der am Begrenzungsdraht nach Hause fährt und keinen Suchdraht verwendet.
Wir hätten uns folgenden Platz ausgesucht (Hinterm Haus neben unseren Split-Außengeräten)

.
So sieht es in etwa aus:

2018/20180718618404.png

Ist das so korrekt? Im Moment checkt er noch nicht wirklich dass er da reinzufahren hat.
Geht das überhaupt in dieser Ecke oder müssen wir die Station anders aufstellen?
Oder müssten die Einfahrtskabel schon 1-3m vor der Einfahrt direkt übereinander liegen (verdrahtet sein)

Für jeden Tipp bin ich/sind wir dankbar ;)

  •  GeorgL
  •   Silber-Award
18.7.2018  (#1)
ich will dem Forum nicht die User vertreiben, aber ich glaube  hier: https://www.roboter-forum.com/index.php?board/90-c-modelle/ wird dir kompetenter geholfen...

Das ist auch hilfreich: https://robomow.jimdo.com/robomow-rs-630/ ein bisschen runterscrollen, da gibts Skizzen wie man die Ladestation bei speziellen bedürfnissen platziert.

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
18.7.2018  (#2)
Oh, wusste ich gar nicht, dass es das gibt! Danke dir!

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
18.7.2018  (#3)

zitat..
holzfan15 schrieb: Im Moment checkt er noch nicht wirklich dass er da reinzufahren hat.


Was macht er denn sonst (fälschlicherweise)?

Kann zwar nur mit WORX Landroind erfahrung dienen, aber so unterschiedlich werden die schion net sein... emoji

eventuell hilfts, den haken bissl runder anzufahren...


2018/20180718890875.jpg

lg Wolfgang


1


  •  holzfan15
  •   Silber-Award
30.8.2018  (#4)
Hello Wolfgang!
Sorry für die sehr späte Rückmeldung! Inzwischen tut er schon brav, aber so wie wir es auch gezeichnet haben.
Bei der Umsetzung war ursprünglich ein Draht nicht sauber angeschlossen.

Doch jetzt glänzt unser Robomow mit Faulheit - Er verlässt seine Station nicht mehr automatisch.

An alle die sich so einen HElfer zulegen wollen, habt Geduld - Es dauert bis alles so läuft, wie man sich das vorstellt, oder man hat einfach Glück gehabt, wenn es auf Anhieb so funktioniert ;)

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
30.8.2018  (#5)
na sehr gut!


zitat..
holzfan15 schrieb: Er verlässt seine Station nicht mehr automatisch.


Wir ham unseren (Worx) mittlerweile zurückgegeben, da Worx es mit 3 Versuchen nicht geschafft hat, einen Fehler auf der Systemplatine zu beheben.

Ich mäh mittlerweile wieder händisch - muß nur das Weib überzeugen, daß 2x pro Saison reicht, und nicht alle 14 Tage.
Die Erklärung, daß die Asfinag mittlerweile 26 Euro pro Kilometer gemähten Rasen in Rechnug stellt, hats mir nicht geglaubt emoji

lg Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrasse in leichtem Hang