« Fertighaus  |

bitte um rat und erfahrungswerte!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Christoph79
4.5. - 27.5.2013
24 Antworten 24
24
hallo zusammen!

ich möchte heuer noch mit hausbau beginnen, habe 2 firmen in engere auswahl genommen, baumaxhaus typ 118 oder ein adam haus.
bin nicht ganz schlüssig bzgl. wandaufbau. ist eine installationsebene unbedingt zu empfehlen oder verzichtbar??
baumaxhaus hat keine, adam hätte eine...bin als laie auf guten rat angewiesen.
vielen dank im vorraus!!!!

  •  halfway
  •   Silber-Award
21.5.2013  (#21)
Wir haben in der Planungsphase (Eigenentwurf) schon alles so gestaltet, dass wir später keine Außenwand anbohren müssen bei der Einrichtung. Inwieweit das bei einem Baumax Haus geht weiß ich nicht. Da ist der Grundriß doch ziemlich fix oder? Wie daneel sind wir modern, sehr offen und puristisch eingerichtet. Da ergibt sich schon allein die Notwendigkeit nicht irgendwo einen Wandverbau anbringen zu müssen.

Bei der Alarmanlage ist uns als einziges nichts anderes übrig geblieben, aber solange die Schrauben drin bleiben, ist es kein Problem hat uns unser SV gesagt.
Ansonsten haben wir an den Außenwänden keine Schrauben verwendet die Länger als die Rigipsplatten waren. Das klappt wirklich wunderbar und was Steckdosen und so betrifft haben wir bei den Ausführungssplänen nicht gespart und großzügig ein paar mehr gesetzt. Vermissen tun wir wahrlich keine.

Im Falle der Beschädigung der Dampfbremse gibt es die Möglichkeit diese wieder abzudichten, aber da muss man dann schon gröber rein in die Wand, alles aufschneiden an der Stelle, abdichten, wieder einsetzen,...


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
22.5.2013  (#22)

zitat..
VWG 40 schrieb: ELK baut ja angeblich die Zwischenwände nur mit den Aluprofilen und Rigips auf. Da hört man dann schön alles durch!


Das stimmt nicht...informier dich bitte mal auf der Homepage, dort kannst dir auch Videos ansehen emoji

Wir haben auch einige Sachen auf die Aussenwand gehängt, keine Installationsebene und die Küchenkastln hängen immer noch so dort wie am Anfang...

@kraweischuasta
Habt ihr keinen BDT gemacht?

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
26.5.2013  (#23)
nAbend

Klaro hamma einen BDT gemacht, das problem ist nur, dass die Löcher so winzig waren, dass es net aufgefallen ist.

lg

1
  •  David1986
27.5.2013  (#24)
Hat irgendwer hier schon mit Baumax gebaut?
Man bekommt ja das Paket zur Innenausstattung dazu. Wie ist die Qualität bei den Sachen eigentlich (Böden etc...)

Mfg David

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ELK Fertighaus