« Baufinanzierung  |

Bezugsfertiges Haus um 90 000 Euro

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 
  •  thomasat
28.4. - 29.4.2021
30 Antworten | 24 Autoren 30
30
Gibt es bezugsfertige Häuser mit Garten mit mind. 100m2 Nutzfläche um max. 90 000 Euro, welche mindestens einem Standart aus den 60er 70er Jahren entsprechen, wo wären diese zu finden in Österreich?


[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

  •  mirabell
  •   Bronze-Award
28.4.2021  (#21)
im nördlichsten Waldviertel gibts sowas ab und an.

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
28.4.2021  (#22)
Abgestimmt mit: Ja
Sollte sich im Prinzip in allen strukturschwachen Abwanderungsgebieten finden lassen.

Vor ein paar Jahren hatte ich den Immomarkt in unserer Gegend sehr gut im Blick. Unsere Gegend ist zwar kein Speckgürtel, aber auch nicht ganz schlecht.
Ab 30.000 gab es da Baugründe (nicht die besten, aber immerhin...), und ab ca. 100T ganze Häuser die dem gesuchten niedrigen Standard entsprechen. Etwas südlicher waren die Preise noch merklich geringer.

Ich kann jetzt bloß nicht beurteilen wie sich das die letzten 5 Jahre geändert hat.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.4.2021  (#23)
Abgestimmt mit: Ja
Altes Haus am Land, welches einige Zeit nicht renoviert wurde ist möglich. 
selbst erst vor einem halben Jahr sowas für die Familie verkauft. Da war der Preis nur knapp drüber. Gab noch andere in der Gegend, die deutlich günstiger waren - bezugsfertig waren die aber alle. Böden, Küche, Elektro wäre bei denen zu tauschen gewesen. Komplette Bruchbuden waren das alle nicht.
Wenn man später dann alle Renovierungskosten einrechnet um auf einen aktuellen Status zu kommen kommst natürlich weit drüber. 


1
  •  Hausbau19
  •   Silber-Award
28.4.2021  (#24)
Ich würde sagen mit dem Standard der 70er Jahre bist du schon mit weniger als 90.000 EUR dabei. 1870 natürlich...

Ansonsten fällt mir noch Hinterholz 8 ein emoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.4.2021  (#25)
Abgestimmt mit: Ja


1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
28.4.2021  (#26)
Ja, bei uns in Kärnten gibt es in diversen Tälern immer wieder Häuser für den Preis.

Wie atma geschrieben hat, ist meist schon was zu sanieren, aber sie sind bewohnbar. Die richtigen Bruchbuden (oder wie Makler sie immer nennen: Häuser für Bastler), kriegt man für deutlich weniger.

1
  •  Shan
  •   Gold-Award
28.4.2021  (#27)
Abgestimmt mit: Ja
Abgestimmt mit ja: so wie ildefonso geschrieben hat in strukturschwachen Abwanderungsgebieten.

Die Frage ist immer ob man das möchte bzw. überhaupt die Möglichkeit hat:
- kaum Infrastruktur (Schulen, Ärzte, Arbeitsmöglichkeiten, ...)
- dort herrichten kosten Geld, das ist keiner im Verkaufsfall bereit zu zahlen

1
  •  Rotkehle
28.4.2021  (#28)
Abgestimmt mit: Ja
Gerade ein Haus um 25k gekauft mit 140m2 Wohnfläche und 1200m2 Grund. Würde mir nicht Grausen könnte ich auch drinnen wohnen 😀

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Rotkehle, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
28.4.2021  (#29)
@Landei88 nein, der grossteil war nur nutzgrund und die lage ist auch nicht "perfekt".
aber das haus war bewohnbar, nicht baufällig. 

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
29.4.2021  (#30)
Abgestimmt mit: Ja
Ja.
Siehe chrismo.

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Sondertilgungen mehrmalig pro Jahr BA