« Bauplan & Grundriss  |

Beurteilung Grundriss Bungalow ~150m²

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  geatschi
27.9. - 15.11.2022
22 Antworten | 11 Autoren 22
2
24
Hallo zusammen,

Wir wollen demnächst mit der intensiveren Planung unsres Haus starten...also Angebote einholen, Baumeister, Massiv- vs. Fertigteilhaus usw...
Unsre Basis-Anforderungen sind wie folgt: Ebenerdig; Bungalow; Grundstück mit 20 x 60m (offene Bauweise); Bauordnung sieht Häuserflucht vor (~15m von der Grundstücksgrenze); 2 Kinderzimmer;.

In der Blauen Lagune hat uns das Haas (Terra 130) bzw. Hartl Haus in U-Form recht gut gefallen. Der Grundriss der beiden ist eigentlich gleich, jedoch fehlt uns bei diesen Grundrissen ein "Arbeitszimmer/Hauswirtschaftsraum" und wir hätten gerne einen direkten Zugang von der Garage ins Haus.

Ich hab mal in ACAD eine Skizze erstellt, wo ich den genannten Grundriss angepasst habe und hätte gerne einen Meinung bzw. Ideen für Änderungen von euch.

2022/20220927411189_th.jpg

  •  rocko567
  •   Bronze-Award
13.11.2022  (#21)
😃

zitat..
SelbstGebaut schrieb:

──────
scarpej schrieb:

Sehr schön...tolle Aussicht 👍
Nur ein kleiner Fehler ist zu erkennen: Wo sind Bier und Grill?

🤠
───────────────

...Das Bier ist im Fotograf und den Griller gilt es noch zu kaufen

ich hätt gern das ATV auf deinem Foto 😂


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo rocko567, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  SelbstGebaut
  •   Bronze-Award
15.11.2022  (#22)

zitat..
Althauszt schrieb:

──────
SelbstGebaut schrieb: Das Tool bestand aus Einreichplan, Geodreieck, Bleistift und einer Sonnendatenbank z.b. https://www.sonnenverlauf.de/. Parallel verschieben heißt das Zauberwort
───────────────

Wie tief ist die Überdachung? :) schaut wirklich top aus!!

Die Terrasse ist 3m tief und der Dachüberstand beträgt ca. 60cm.

Küche und Essraum sind direkt dahinter und sind im Sommer bei steiler Sonne recht dunkel - deswegen hab ich dort noch 2 Tageslichtspots verbaut. Bis dato find ich diese Bauweise sehr leiwand... bin aber noch nicht eingezogen, das muss ich ehrlicherweise zugeben.


1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Ausführungsdetails Ortgang/Traufe