« Hausbau-, Sanierung  |

Betonmauer Einbauleuchten

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  luki14
8.4. - 28.4.2023
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Hallo,
Wir würden gerne Einbauleuchten in einer Gartenstützmauer (Beton + schalung) vorsehen. Ich kenn aber bislang nur die standard Kaiserdosen für den Innenbereich. Diese sind für die üblichen verbauten LED-Wandleuchten natürlich ungeeignet. Kann jemand seine Erfahrung (welche Dosen + Leuchten wurden verwendet) teilen?

  •  luki14
28.4.2023  (#1)
Würde mich immer noch interessieren emoji

1
  •  Bauherrjoe
  •   Bronze-Award
28.4.2023  (#2)
Ich hab diese bestellt: https://www.amazon.de/Wandeinbauleuchte-Wandleuchte-Treppenlicht-Stufenlicht-Beleuchtung/dp/B07YD12P8T?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Eingebaut sind sie noch nicht da die Mauer erst kommt...

1
  •  luki14
28.4.2023  (#3)
@Bauherrjoe Danke! Wie befestigst du die Dosen denn an der Schalungstafel?

1


  •  Bauherrjoe
  •   Bronze-Award
28.4.2023  (#4)
Die "Dose" auf die Schalung Nageln.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: brauche dringend Fliesenkleber