« Pflanzen- & Garten  |

Betonhochbeet vs. Metallhochbeet

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3  4 
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
7.3.2022 - 4.9.2023
65 Antworten | 21 Autoren 65
4
69
Mahlzeit allerseits,

hat wer Erfahrungen mit Betonhochbeeten vs. Metallhochbeeten?

sind auf der Suche nach einem dauerhaften Hochbeet und im Wiglwogl ob Beton oder Metall z.b:

https://www.hornbach.at/shop/Beton-Hochbeet-Big-Antik-geweisst-mit-vormontiertem-Gewinde-220-x-120-x-69-cm/10351755/artikel.html

oder

https://www.dehner.at/produkte/biohort-metall-hochbeet-2x1-M200006629/?categoryId=79625160

Beton (+ Noppenfolie) wäre mir lieber, wobei Metall halt leichter wäre...
Aber heizt sich das Metall im Sommer stark auf und trocknet die Erde aus?
Halten Beton und Metall etwa gleich lang?
Metall würd sich gscheit öffnen lassen
Beton hält die Wärme halt länger

bin unsicher...

LG und danke
Wolfgang

  •  taliesin
  •   Gold-Award
6.4.2023  (#61)
Wobei man nicht ausschließen sollte, dass Lärchen (und deren kleine Schwestern) nicht eventuell auch 'schasen' können. Typisch ist ja die Frequenz der dabei entstehenden Töne vom Volumen des Erzeugers abhängig. Da die Bäume (auch in deren Verkleinerungsform) doch relativ groß sind, könnte die Frequenz unterhalb unseres Hörbereichs (<20Hz) liegen und somit der berüchtigte Lärcherlschas einfach noch nie gehört worden sein.

3
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
7.4.2023  (#62)
🤣🤣🤣🤣

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
3.9.2023  (#63)
nAbend,
Frage an die Biohort Hochbeetbesitzer:

Ist das normal, daß Schnecken AUF den Schneckenkanten sitzen?


2023/20230903711085.jpg

Waren 4 heute bei 5 Hochbeeten, ein besorgnisserregender Schnitt.
Allerdings, rein theoretisch mglw. hättens auch von innen raufkrabbeln können....


2023/20230903129291.jpg

LG Wolfgang

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
3.9.2023  (#64)
Meine Antwort, auch wenn ich kein Biohort-Hochbeet habe: Das ist nichts Ungewöhnliches. Wenn sie von außen raufgeklettert sind, dann sitzen sie auf der Unterseite der Schneckenkanten. Wenn sie durch etwas anderes ins Hochbeet gelangt sind oder unten rein können, dann sitzen sie auf der Oberseite der Schneckenkanten.

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
4.9.2023  (#65)
Diese Kanten sind kein 100%-Schutz, manche Akrobaten schaffen das. Die 100% gehen nur mit einem Elektrozaun emoji

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Obstbaum-Fragen eines Laien