« Baufinanzierung  |

Beste Finanzierungsmöglichkeit

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Gast Christian
9.10.2007 - 5.1.2008
23 Antworten 23
23
Hallo Liebe Forumsmitglieder

Habe vor ein Haus zu bauen und benötige dafür einen Kredit von ca 200.000€(Wien ist halt teuer ;-(
Für mich stellt sich nun die Frage wie/wo man die besten € Konditionen bekommt. In Deutschland ist es kein Problem einen Kredit mit 5 bis 15 Jahren Zinsfestsetzung von unter 5% zu bekommen (meist von großen Versicherern). Hat man in Österreich derzeit wirklich nur die Möglichkeit Euribor + ca 1% oder Bausparer mit fast schon 6%?
Wäre für Eure Ideen und Erfahrungen dankbar.
Christian

  •  creator
22.10.2007  (#21)
@nik7: hmm - ich hab' mal den schlauen satz gehört, dass "keine zeit" eigentlich "ich will nicht" heißt - denke, das hat was.
es wird ja auch niemad gezwungen, sich damit zu beschäftigen - jeder zahlt seinen preis.
ich finde es immer nur schade, dass bei kleinigkeiten um jeden cent gefeilscht wird und die wirklich großen brocken widerspruchslos hingenommen werden.
beim autoverkäufer wird gefeilscht, was das zeug hält - beim notar, rechtsanwalt, arzt, finanzierungs-verkäufer wird gekuscht.
aber ich muss ja nicht alles verstehen...


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  nik7
22.10.2007  (#22)
Hast eh recht - Stimmt eh was du sagst - Wer sich weniger damit beschäftigt, zahlt meist mehr, dafür wird ihm aber auch Arbeit abgenommen. Und du musst bedenken das zwischen einem Auto kaufen und ein Haus finanzieren doch noch ein ziemlicher Unterschied in punkto komplexität und benötigtem Know-How ist.
Wo man selber feilschen kann tut man es, aber wovon ich keine Ahnung hab da brauch ich nicht verhandeln weil da lass ich mich sonst nur übern Tisch ziehen...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo nik7, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  creator
22.10.2007  (#23)
Wer sich weniger damit beschäftigt, zahl - da fällt mir nur fanta4 ein: es könnte so einfach sein... ist es aber nicht!

nimm' mal z.b. die dämliche grundbücherliche besicherung. wennst keine epu machst und die ablebens-lv oder das depot verpfändest (1x unterschreiben) darfst nicht nur eine hübsche zeile im lastenblatt zahlen, sondern musst dich auch noch um die löschung bemühen (da hilft niemand) und nochmals zahlen. doppelter aufwand, zigfaches zahlen und nur nachteile eingekauft...

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: @creator