« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Baumeister Mittelburgenland-Empfehlungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
20.9. - 28.11.2021
23 Antworten | 9 Autoren 23
23
Hallo liebe Community, 
Wir stehen bei der Suche nach einem Baumeister für Erdarbeiten,  Bodenplatte und Rohbau etwas an momentan. Viele mir empfohlene Baumeister haben aus Zeitmangel abgesagt (wobei wir ja eh 2022 bauen wollen) und das einzige Angebot das wir bisher haben ist echt traurig  (Erdarbeiten, Bodenplatte,  EG und OG Mauerarbeiten mit 50er bzw 20er Ziegel und 2x Ziegeldecke um 275k€, ohne Dach, ohne Fenster,  ohne Fassade etc). Das ist gemäss meiner Kalkulation ca um 40-45% zu teuer.
Das Haus hat auf 2.5 Stockwerken ca 165m² Wohnfläche geplant,  nur zur Orientierung. 
Hat jemand noch einen guten Tipp, welchen Baumeister man fragen kann? Einreichung ist abgeschlossen,  und eine Polierplanung gibt es auch schon...Gebaut wir im Bezirk Mattersburg. 

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
28.11.2021  (#21)
Geduld lohnt sich, am Ende haben wir noch ein sehr vernünftiges Angebot erhalten.  Sprich, ich kann in Ruhe zwischen 2 vernünftigen Angeboten auswählen:) passt mir ganz gut so.

Danke nochmal für alle Tipps!

1
  •  mdoppler
28.11.2021  (#22)
In welchem Preisbereich bewegen sich nun die Angebote?

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
28.11.2021  (#23)
Letzte Ansage waren 175k für Rohbau incl. Rohstiege und Rohbalkon, mit Terrassenpunktfundamenten, Kanalarbeiten, Sickerschacht, Dach ohne Deckung, mit 50er Ziegeln aussen, Elementdecke, Frostschutzschicht für Parkplatz und den Weg zum Haus, Fundamentplatte incl. Anteil Nebengebäude, und sogar schon mit Schüttung/Estrich und Innenputz.
Also ein normaler vernünftiger Preis halt, ohne Mithilfe gerechnet.
Also braucht man da noch Aushub und Entsorgung sowie Dachdecker, Schwarzdecker und Fenster/Türen für den halbwegs kompletten Rohbau. 
Anderes Angebot war bei 130k€ aber eigentlich der nackige Rohbau, durchaus auch ein guter Preis aber eine kleine Spur teurer wenn man das Gesamtpaket vergleicht.

Angebote für die Tiefenbohrung hab ich mittlerweile auch, sind eigentlich im Rahmen. 

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Planung Wohneinheit im Bauernhof