« Baufinanzierung  |

Baukonto verhandeln....WIE?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  schmutz
26.3. - 25.4.2012
62 Antworten 62
62
Hallo liebe Gemeinde!

Waren vorige Woche bei unserer Hausbank um über die Konditionen für ein Baukonto zu verhandeln. Irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig muss ich ehrlich gestehen...

Unser Angebot:
2.875% Finzins für 2 Jahre (wollten ursprünglich 3%)
keine Gebühren
aber sie wollen ins Grundbuch!
und das bei einem Baukonto

Über unsere Bonität bin ich mir nicht sicher, vielleicht könnt ihr mir mehr dazu sagen.

Ist dieses Angebot gut? Wäre ein variabler Zinsatz gebunden an den 3M Euribor besser? Was bedeutet für mich die Zinsanpassung bei einem variablen Zinsatz?
Ich bräuchte ein bißchen Hilfe um das Maximale für uns heraus zu holen.

Unsere Daten:

- benötigter Betrag 280.000 Euro
- Monatliches Einkommen ca. 3000,-
- zusätzlich hab ich Mieteinnahmen von 430,-/Monat
- Uns bleiben im Monat nach allen fixen Ausgaben ca. 1900,-
(Tanken und Lebensmittel inkl)
- Wir haben ein Sparkonto auf dem 35.000,- liegen
und überweisen fast jeden Monat 1000,- darauf

Was ich noch dazu sagen möchte: die Wohnung kann nicht zur Besicherung herangezogen werden, da Belehnungs- und Veräußerungsverbot.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Flo

P.S.: Wenn creator seinen Senf dazu geben könnte, wär ich ihm sehr sehr dankbar
emoji

  •  johro
  •   Gold-Award
24.4.2012  (#61)

zitat..
... ich hatte 300k rahmen...


es ging aber nicht ums baukonto, sondern um den entgültigen kredit. da habt ihr 300t und nur mit EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde] besichert?

lg
johannes

1
  •  creator
  •   Gold-Award
25.4.2012  (#62)
... ja, de facto waren's dann bis zum flüssigmachen der - restlichen mittel kurz ca. 280t, da waren noch die klagskosten für meine - mittlerweile höchst freundliche - nachbarin auch dabei...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnbauförderung OÖ sinnvoll