« Hausbau-, Sanierung  |

Baufirma für Liapor / Ziegelit im EFH-Bau gesucht [NÖ/Weinviertel]

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  kubist
24.1. - 25.1.2022
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Hallo,

wir suchen eine Baufirma in der Region NÖ/Weinviertel, die mit Liapor (soweit ich es gelesen habe, gelegentlich auch als Ziegelit bezeichnet) private EFH-Projekte baut.

Alternativ auch Baufirmen, die mit "normalen" Beton-Fertigelementen (auch Wänden, nicht nur Elementdecken) arbeiten und alles aus einer Hand anbieten.

Wir hätten gern Betonoptik auf ausgewählten Wänden in Innenräumen als Alternative zu Ziegelmassiv (bzw. eine Kombi aus Beton- und Ziegelhaus), und auch in anderen Belangen würde Beton als Baustoff zu unserem geplanten Haus gut passen (Schallschutz, Wärmepuffer, KWL angedacht). Aber irgendwie finden wir nur Ziegel-Baufirmen. Die hier im Forum mal erwähnte MABA Bau hat mir zurückgeschrieben, dass sie selbst nichts im Privatsektor vertreiben.

Über Tipps dazu würde ich mich freuen (falls Firmen im Forum nicht genannt werden dürfen, gern auch als private Nachricht). Danke!

  •  peterT1
  •   Gold-Award
24.1.2022  (#1)
Frag mal beim Trepka nach. Vor 10 Jahren hatten die eine eigene Firma für Privatbauten, finde diese aber nicht mehr.
Modern Bauen Bau GmbH
3200 Ober-Grafendorf

1
  •  kernoel
  •   Gold-Award
24.1.2022  (#2)
Aichinger Göllersdorf

1
  •  Mitleser
  •   Bronze-Award
24.1.2022  (#3)
Romberger

1


  •  Thuata
24.1.2022  (#4)
Wir bauen aktuell mit Aichinger in Göllersdorf. Die haben den Liapor definitiv im Angebot. Generell sind wir durchaus zufrieden. Es ist kein "Rundumsorglos-Paket" wie manch anderer das anbieten würde, dafür haben wir auch einen Preisunterschied von 20%. Und für uns ist das auch problemlos machbar weil wir so nahe an der Baustelle wohnen dass zB regelmäßiges Lüften oder Ausheizgerät selber einstellen keinen Aufwand für uns bedeutet.

1
  •  Bube
  •   Bronze-Award
24.1.2022  (#5)
Wir bauen auch gerade ein Liapor/Leca Haus. Rohbau wurde mit der Firma Aichinger ( mit Mithilfe) gebaut.  Da mir das Material von Anfang an gefallen hat habe ich  nach Firmen gesucht die den oft verbauen.  Neben den bereits oben erwähnten Firmen hatten wir noch bei der Firma Schüller aus Laa (?) angefragt.

1
  •  kubist
25.1.2022  (#6)
Danke an alle für die Tipps! Werde mal bei Aichinger anfragen und mich bei ein paar der Posterinnen hier bzgl. Erfahrungen/Eigenheiten mit Liapor im Bau melden, wenn das passt.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Zugangsmöglichkeit zu Spitzboden