« Baufinanzierung  |

Bank Deutschland

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bombina
24.7. - 29.7.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo

Meine Fragen an das umfassende Schwarmwissen
1. Ist es sinnvoll bei einer deutschen Bank um einen Kredit anzufragen? Wohnen in Grenznähe und mein Partner ist Deutscher
2. Welche Vorgehensweise ist praktikabel? Angebot von Bank 1 einholen und das dann Bank 2 vorlegen mit dem Ziel die Preise zu drücken? Oder darf man das gar nicht?
3. Sind die Angebote überhaupt vergleichbar (Sondertilgungen etc.)

Danke an alle für die Infos!
Liebe Grüße 

  •  mephisto6
24.7.2022  (#1)
Wir haben das auch so gemacht, da die deutschen Banken wesentlich bessere Zinssätze angeboten haben.
Eventuell wäre mit einem Finanzvermittler in Österreich ein ähnliches oder sogar besseres Angebot drinnen gewesen aber das kann ich nicht beurteilen.
Wir haben das beste Angebot genommen und es der anderen Bank vorgehalten, welche aber nicht mitgehen konnte.
Würd ich defenitiv probieren

Näheres gerne per PM

1
  •  HSB
29.7.2022  (#2)
Mir wäre wichtig, dass es die Bank auch in 10-20 Jahren noch gibt, das muss man sich aber auch bei den Braunauer Banken ansehen. Was die Zinsen angeht steht es gerade schlecht, da beneide ich euch nicht. 
2. Das Angebot dauert oft lange und ist befristet, nacheinander war mir nicht möglich. Klar darfst du einer Bank sagen welche Konditionen du bereits angeboten bekommen hast, kann etwas bringen oder nicht, ich habe beides schon erlebt.
3. Ich hatte genau den Fall, eine Bank hatte gebührenfreie unbeschränkte Sondertilgung und die andere nur die gesetzliche Sonertilgung und dazu noch schlechtere Fixzinsen.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Umstieg auf fixe Verzinsung