« Hausbau-, Sanierung  |

Autoren für gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jlaible
19.9. - 28.9.2006
5 Antworten 5
5
Hallo,
für das Passivhaus Kompendium 2007 suchen wir noch Autoren, die uns interessante Artikel über einzelne Aspekte des Passivhauses anbieten können. Wir brauchen fachlich fundierte Beiträge. KEINE "Rundumschläge" ("was ist ein Passivhaus?")und keine PR-Beiträge. Wer weiß was? Wer hat was? Wer empfiehlt geeignete Autoren. Ich freue mich über Antworten im Forum oder unter laible@phk-verlag.de
Gruß
Johannes Laible

  •  jlaible
20.9.2006  (#1)
Klarstellung - Damit keine Missverständnisse aufkommen: Fachautoren, die für das Passivhaus Kompendium 2007 Beiträge anbieten erhalten selbstverständlich bei Veröffentlichung ein Honorar.

1
  •  energiesparhaus.at-Team
20.9.2006  (#2)
Ein kleines Honorar - ist auch auf energiesparhaus.at möglich, wenn das Manuskript interessant ist und verwendet wird. Unsere Seiten sind aber nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet, sodass wir womöglich nicht ein so hohes Honorar wie die Verlage zahlen können (ohne dass wir genau wissen, wie hoch diese Honorare sind...)

1
  •  energiesparhaus.at-Team
20.9.2006  (#3)
Ein kleines Honorar - ist auch auf energiesparhaus.at möglich, wenn das Manuskript interessant ist und verwendet wird. Unsere Seiten sind aber nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet, sodass wir womöglich nicht ein so hohes Honorar wie die Verlage zahlen können (ohne dass wir genau wissen, wie hoch diese Honorare sind...)

1


  •  Solarplus
28.9.2006  (#4)
Autoren gesucht ? - Hallo ins Forum
bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema passt, könnte aber einen Bericht über das SolarPlusHaus beitragen.
Das Haus fußt auf dem Passivhausgedanken wird fasst ausschließlich solar betrieben. Jahresheizwärmebedarf liegt bei 12 kwH/m²a, die Wände sind aber auf "3-Liter"Basis konstruiert.
Das Haus wurde z.T. schon in den einschlägigen Fachmagazinen vorgestellt.
Wenn es interessant wäre, könnte ich Ihnen nähere Infos oder ein Bericht darüber zukommen lassen.
Gruß M.Beyer

1
  •  energiesparhaus.at-Team
28.9.2006  (#5)
Gerne! - Wenn Sie uns Material an info@energiesparhaus.at mailen könnten, wären wir Ihnen sehr verbunden. Ich bin sicher, dass es viele Leser gibt, die das interessieren würde. Abgeseen davon interessiert uns das Konzept intern natürlich auch sehr. Würde uns sehr freuen!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Befestigungen auf VWS