« Hausbau-, Sanierung  |

Außenstiege abdichten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  ecolor
7.6. - 9.6.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Kann mir hier jemand ein paar Tipps geben, wie bzw mit was ich eine teilüberdachte Außenstiege abdichte bevor ich diese Belege?

2023/2023060735997.jpg

  •  Armin86
8.6.2023  (#1)
Ich würde auf einen Zementschlämme tippen.
Sopro z.B. hat sicher etwas im Sortiment.

1
  •  PS86
9.6.2023  (#2)
Da ich auch kurz davor bin meine Aussenstiege abzudichten habe ich mal diese Grob-Infos aufgesammelt: zuerst gehört der Sockelputz gemacht. Danach kommen im Randbereich Dichtbänder rein bei den Stufen, danach wird mit Dichtschlämmen abgedichtet (lt. Fliesenleger selber Dichtanstrich wie im Badezimmer zb.).

Aber eine Frage noch. Hast du die Kellerwand nicht isoliert? Entwässerung vorhanden? 

Bei mir ist es nämlich aktuell so das es mir unter bzw. hinter den Stufen durchrinnt mit der Zeit (ganz leicht wenns länger regnet) und mir bei der Kellerwand im unteren Bereich (wo die Wand quasi aufgesetzt ist) ganz leicht das wasser reindrückt. 

LG

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Tipps wie Kanalrohre zum Sickerschacht am besten verlegen?