« Baufinanzierung  |

Aufschlag bei bester Bonität

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BIBO
15.1. - 18.1.2010
4 Antworten 4
4
Hallo!
Creator, du schreibst, bei guter Bonität sollten 1,25% Aufschlag erreichbar sein. Was glaubst du oder ihr, ist derzeit bei "ausgezeichneter" Bonität erzielbar? Was bräuchte man bei ausgezeichneter Bonität für einen EK-Anteil, oder welches Netto-Gehalt? Danke

  •  speeeedcat
15.1.2010  (#1)
daskommt doch immer auf die zu finanzierende summe an, eh klar ; ), oder?
eigenmittelanteil mindestens 30%, mehr wäre besser. es muss halt in der HH-rechnung die kreditrate darstellbar sein, wobei ich perönlich empfehle, nicht mehr als ein drittel des HH-budgets zur rückführung zu verwenden.
aber das ist, wie immer, eine höchstpersönliche entscheidung eines jeden einzelnen.
ich bin selbt momentan beim verhandeln, top angebot bisher 1% marge fix und 500€ pauschal-BG. auf die EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde] ist mir noch keiner eingestiegen, wobei ich mir eine 50% eintragung als mindestziel gesetzt habe. schau ma mal, ob das erreichbar ist. 1,25% bei erstklassiger bonität und genügend sicherheiten kein problem!

mlg,


1
  •  creator
  •   Gold-Award
15.1.2010  (#2)
"ausgezeichnete" bonitätheißt, du brauchst das geld nicht, kannst den kreditbedarf eigentlich aus vorhandenem, aber evtl. gebundenem kapital wie aktien, sparbüchern, etc. decken und es ist eine reine opportunitätskostenrechnung, einen kredit zu nehmen, weil der billiger ist als auf die erträgnisse zu verzichten.
dann kannst du dir bei diversen privatbanken wie lgt, vp, spängler - um nur einige zu nennen - oder eben deiner depotführenden bank einen lombardkredit auf dein depot ausmachen und ganz formlos ca. 0,5% aufschlag auf einen index deiner wahl (abgestimmt auf die werte im depot) ausmachen. dazu brauchst kein forum, sondern rufst deinen vip-berater an.

hast keinen, hast halt keine ausgezeichnete bonität (oder bank mit private banking)...
bei überdurchshnittlich guter bonität sind derzeit ca. 1% aufschlag bei 100% epu drin...


1
  •  speeeedcat
18.1.2010  (#3)
welche bank, - creator? 1% marge + EPU, bitte um kontaktinfo.

bonität ausgezeichnet, erstklassig, oder sonstwie....fakt ist, dass eine jede bank ein internes rating hat. bei ERSTE z.B. A1 bis D3, und innerhalb dieser parameter liegt halt die alles bestimmende, sogenannte bonität.

1


  •  creator
  •   Gold-Award
18.1.2010  (#4)
ich hab' die privatbanken eh schon öfter genannt, - eine liste für wien+umgebung: http://maps.google.at/maps?hl=de&cr=countryAT&um=1&ie=UTF-8&q=Privatbanken+in+%C3%96sterreich&fb=1&gl=at&hq=Privatbanken+in+%C3%96sterreich&hnear=Wien&view=text&ei=w21US7uAKqGOnQOPr5XYDw&sa=X&oi=local_group&ct=more-results&resnum=4&ved=0CBsQtQMwAw

ansonsten: lgt, bankdirekt, krentschker, winter, aber auch das bankhaus jungholz.
ich würde mal alle privatbanken kontaktieren und schauen, ob ich deren standards erfüllen kann... meist sollte (veranlagungs-)vermögen von ca. 250t aufwärts da sein.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Realistische Vorstellungen?