« Baufinanzierung  |

Aufschläge - kann das sein?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  danillal
  •   Bronze-Award
9.11. - 5.12.2012
50 Antworten 50
50
In den letzten monaten war bei der BAWAG bei guter bonität noch ein aufschlag von 1,25 möglich. Zur Zeit kommt man nicht mehr unter 1,5 bei gleichen Voraussetzungen - ältere angebote sind nicht mehr gültig. Hat noch jemand diese erfahrung gemacht? Oder wollen die mich verschaukeln?
LG dani

  •  reini aus flake
  •   Bronze-Award
25.11.2012  (#41)
ein bsp vom westen v wien - habe heute von einem Freund erzählt bekommen dass er letzte Woche von der Erste ein Angebot mit Aufschlag 1,25 auf den 3M euribor bekommen hat.
falls jmd Forecast zu den Euribor rates interessieren; Auf Danske Research gibts immer Material (yield forecasts). inkl Konfidenztrichter und Zinsen entsprechend akt forward rates.
schönen abend alle!
reini

1
  •  Pala
25.11.2012  (#42)
@creator - wow, vielen vielen Dank!!!

@reini - interessant, bin dzt u.a. auch mit Erste im Gespräch. Weisst du vielleicht ein paar Eckdaten von diesem Angebot, wie % GB, BAG, sonst. Sicherstellungen, Kredithöhe, ..?

1
  •  astro
25.11.2012  (#43)
@ reini - finde ich auch interessant. Bei meinen Gesprächen war die Erste eher bei den teureren mit 1,6%.
Andere Institute lagen bei 1,375% bis 1,5%

1
  •  wikinger1912
26.11.2012  (#44)
Hi,

jetzt muss ich nochmal nachfragen, ihr erhaltet wirklich jetzt aktuell einen Aufschlag von rund 1,50 noch.

Hatte als Angebot 2,0 bekommen, bei einer anderen Bank 1,80 auf den 3M.
DIe Haubank hat dann ihr Angebot von 2,0 auf 1,87 runtergesetzt.
Kreditkosten Gesamt ca 2000,- ( 50% ins Grundbuch)
Ich kann auf alle Fälle soviel zurückzahlen jederzeit wieviel ich will, ohne extrakosten.

Kredit 125000.
Laufzeit 18 Jahre
Laut Bank haben wir sowieso TopVoraussetzungen. Verdienst/Job etc,trotzdem geht da nix drunter.

Geht um OÖ
.

Würdet ihr dann dieses Angebot somit als schlecht einstufen?

1
  •  Breitfuss
26.11.2012  (#45)
@wikinger - Naja, wenn du dir so anschaust, was die anderen hier kriegen (1,5% eher Standard, einige versuchen krampfhaft darunter zu kommen) sind entweder die Voraussetzungen doch nicht so "top" oder das Angebot ist als schlecht einzustufen.

Mal einfach so gesagt vom ständigen Mitlesen, ohne eigene Erfahrung. Werden ja wohl nicht alle Schmähs erzählen.


1
  •  reini aus flake
  •   Bronze-Award
28.11.2012  (#46)
melde mich sobald ich was weiss - ich habe meinen Freund bezüglich dem Erste Offerts um mehr Infos gebeten und sage euch bescheid sobald ich was erfahre!

1
  •  johro
  •   Gold-Award
28.11.2012  (#47)

zitat..
Laut Bank haben wir sowieso TopVoraussetzungen

na das haben eh immer alle emoji dennoch gibt es unterschiede zw. 1.0 und 2.0%

lebt mit den angeboten, die banken wissen eh was sie zu vergeben haben,

lg
johannes

1
  •  Breitfuss
28.11.2012  (#48)
Die wirklichen "TopVoraussetzungen" sind, wenn du den Betrag, den du als Kredit aufnehmen möchtest, bereits bar hinterlegen kannst bei der Bank emoji


1
  •  reini aus flake
  •   Bronze-Award
5.12.2012  (#49)
Erste Angebot waren doch 1,375 aufn 3M Euribor - dazu 0,5%BAG und Eintragung (Volumen 350.000). LZ: 25Jahre.
vierteljährlich Anpassung.

1
  •  octacore
5.12.2012  (#50)
100% oder 70% Finanzierung?
Das machte bei mir den Unterschied aus, zwar drastisch.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo octacore, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bitte um Meinungen und Antworten!