« Fertighaus  |

Anwesenheit beim Aufstellen eines FTH

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  angi875
25.3. - 29.5.2009
46 Antworten 46
46
Hi
wir lassen im Moment ein FTH FTH [Fertigteilhaus] der Fa. BienZenker aufstellen. derzeit ist der Keller dran, am 11.5. beginnt dann die Montage.
Ist es unbedingt notwendig, jeden Tag von 7 - 18 Uhr auf der Baustelle zu sein?
Ich hab nicht soviel Urlaub, brauche meinen ja für den Innenausbau im Sommer... wir wohnen auch 15 min vom Grundstück und müssten dann immer im Auto sitzen und zuschauen (was ja auch komisch ist)
Wenn wir nicht die ganze Zeit da sind, arbeiten die eh sorgfältigt, weil viele Sachen die verbaut sind, werden uns ja dann vielleicht nicht auffallen?

Danke für die Hilfe
Angelika

  •  kraweuschuasta
2.4.2009  (#41)
@lordvader schau mal auf meine HP www.kraweuschuasta.at da steht alles + a paar Tips + a paar Fotos

lg, Kraweuschuasta

1
  •  Monteur
8.5.2009  (#42)
Anwesenheit - Hallo hier schreibt ein Monteur der dieses Haus (FCL192)am Montag aufstellen soll. Ich bin zufällig über Eure Postings gestolpert und habe mir gedacht ich muß einfach antworten.
Zu der Frage wegen der Anwesenheit auf der Baustelle: Die Anwesenheit ist nicht zwingend erforderlich wobei jedoch der 1. Tag sicher sehr aufregend und zu empfehlen ist. Ansonsten ist gelegentliches Vorbeischauen ausreichend, was bei einer Arbeitszeit unsererseits bis ca. 19-20 Uhr für die meisten auch nach der Arbeit möglich ist.
Außerdem sind keine Fremdsprachen erforderlich da wir außer etwas Schulenglisch auch keine verstehen.
Auch in der Frage der Erfahrung kann ich beruhigen da wir in unserer jetzigen Zusammenstellung (5 Mann) schon ca. 100 Häuser aufgestellt haben.
Ich hoffe die ärgsten Bedenken zerstreut zu haben und wünsche uns schönes Wetter für den Aufbau.

1
  •  cc9966
28.5.2009  (#43)
@Monteur - ...dann musst du von einer der ganz ganz ganz wenigen fertighaus-firmen sein, wo die anständig bezahlten montage-trupps seit jahren das selbe eingespielte team sind und es wenig personal-fluktiation gibt.

ich hoffe ihr habt keine offene fragen und wenn dann macht das beste draus, weil eurem bauherren interessiert es eh überhaupt nicht wie was gemacht ist. der will nur sein fertiges haus. und ups, sollte doch was schief gehen (was aber bei euch eh nicht passiert), dann darübergerieben und zugeputzt weil sehen kanns dann eh nimenad mehr.

hmmmm, warum hab ich jetzt gerade erinnerungen an den geknickten ortswasser-anschluss-schlauch wo mir die bauarbeiter nicht verraten haben dass ihnen ein knick beim einziehen passiert ist? ich hätte ja einen zweiten schlauch in der hütte liegen gehabt, denen war es egal. der dumme bauherr muss nix wissen und ist eh unwahscheinlich dass der knick platzt. nur leider ist er wenige tage nachdem die leitung under druck war doch geplatzt und ich hatte einen springbrunnen vor der hauseinfahrt, eine schöne peinlichkeit allen nachbarn präsentiert und durfte nochmals baggerstunden zahlen.

1
  •  Noldman
28.5.2009  (#44)
Wie heißts so schön!?!: - Ist ja nur für die anderen, sprach der Meister zum Lehrling.

1
  •  Mandl307
28.5.2009  (#45)
und - steht schon Euer HAUS? hat alles geklappt?

1
  •  angi875
29.5.2009  (#46)
Aufbau - Ich muß sagen es hat alles super geklappt. Bei der Aufstellung selbst gabs keine Probleme, offene Fragen wurden entweder bei der täglichen Anwesenheit von uns geklärt oder es wurde umgehend angerufen. Es wurde alles plangemäss aufgestellt und sie haben sehr genau und täglich wirklich lange gearbeitet. Nur haben wir gesehen, dass jeder an einer anderen Stelle seinen Job erledigt hat...und bei 5 Leuten...
Lieber CC9966, unser Ortswasseranschluss wurde in den Keller gelegt, der von einer anderen Firma aufgestellt wurde. Die Aufsteller des FTH FTH [Fertigteilhaus]-Hauses hatten damit gar nichts zu tun und als dieser verlegt wurde waren wir dabei. uns interessiert unser Bauvorhaben sehr wohl und wir haben uns auch täglich erklären lassen was getan wurde!

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Preis/Extra verhandeln bei FTH?