« Heizung, Lüftung, Klima  |

Alternative zur KWL - dezentrale Lüftung?: Wernig COMFORT-VENT® CA 70

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Superstruppi
25.10. - 26.10.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

im Gespräch mit unserem Installateur hat sich herausgestellt, dass der Technikraum für eine kontrollierte Wohnraum Lüftung (KWL) zu klein ist. Da mir das Ding vor allem in den Schlafräumen ein Anliegen gewesen wäre, gibt es hierfür eine Alternative:

https://www.wernig.at/fileadmin/Daten/Pdfs/CA70.pdf

Kennt jemand so ein Ding und hat damit Erfahrungen?

Besten Dank u. Gruß,
Struppi

  •  berhan
26.10.2018  (#1)
Deckenmontage geht auch nicht? Eine PoloAir 250 hat z.B. eine Höhe von 55 cm. Dein Raum 275 cm, sollte sich eigentlich ausgehen. https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.poloplast.com/fileadmin/downloads/downloads_gesamt/kwl/Gebrauchsanweisung__POLO-AIR_250.pdf&ved=2ahUKEwi__ITG16LeAhXJDuwKHRHgBmgQFjAAegQIAhAB&usg=AOvVaw0dIM6VyRWYkq1Ur3cqH9W8

1
  •  helyx
  •   Bronze-Award
26.10.2018  (#2)
So etwas wie die CA70 ist immer eine starke Kompromisslösung für eine Sanierung.
Bei einem Neubau gibt es da viel bessere Möglichkeiten.
Eine Wohnraumlüftung braucht ja um sinnvoll zu funktionieren zwei Gegenströme - ebenfalls sind hier die Ventilatoren direkt in der Raumwand - würde jedenfalls noch einen anderen Installateur konsultieren!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kaufhilfe: ETA PU 15 oder KWB Easyfire