« Baufinanzierung  |

aktuelle aufschläge 2015

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 30  31  32 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.12.2014 - 4.12.2015
633 Antworten 633
633
http://www.energiesparhaus.at/forum/33676
in Weiterführung obiges threads.

update: der Trend geht eindeutig nach oben, einige Banken, die 2013/2014 noch top-Aufschläge angeboten haben, liegen bei 1,375% bzw. 1,4% Aufschlag auf den 3-monats-euribor Bestanbot.

Einer meiner Bankpartner fährt noch zumindest bis Jänner 2015 ihren aggressiven Kurs mit nur 1% Aufschlag auf den 3-ME. Voraussetzung nach wie vor 100% Besicherung und top-Bonität
Tendenz lt. Leiter Privatkunden aber leider auch hier aufwärts.

Wünsche Euch auf diesem Weg schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr - und die besten Konditionen für das kommende Hausbaujahr!

  •  sir_rws
  •   Gold-Award
2.12.2015  (#621)
Ich gehe auch davon aus dass BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] anfallen würde - das passiert ja sogar wenn man anstatt der veranschlagte 52k WBF 56k WBF erhält... emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
3.12.2015  (#622)
Ich warte immer noch auf eine Antwort ist aber auch nicht so dringend.

Ich schätze auch das BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] anfallen und das ist es eben nicht mehr sooo interessant.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
3.12.2015  (#623)
frag mich auch, warum man umsteigen sollte....

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
3.12.2015  (#624)
Sodala, bei deiner Bank @web ist es grundsätzlich natürlich möglich, den Indikator zu wechseln.
Da es eine Vertragsänderung ist, wird zu 85% eine Vertragsänderungsgebühr fällig, sprich 300,--.
In Ausnahmefällen kann diese Gebühr verhandelt bzw. wegverhandelt werden. Dabei kommt es auf die Kundensituation an (Vollkundeneigenschaft usw., eh klar).

Grundsätzlich wird dies in der Filiale entschieden und muss noch genehmigt werden.

Also die Hoffnung lebt ;).

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
3.12.2015  (#625)
Danke speeeedcat, gerade auch den Anruf bekommen und deine Info ist richtig!

Die 300 Euro sind da genau so zu zahlen wie wenn ich, nach XXX Sonderneinzahlungen (Sondertilgung) eventuell die Monatsrate angepasst haben möchte, muss ich ebenfalls die 300er zahlen bzw. ist dann auch so eine Verhandlungssache.

So, du als Experte, würdest du auf 6M umsteigen oder eher nicht? Ich meine so lange die Zinsen auf 0 sind ist es ja wurscht aber für später? oder sogar auf 12M? Ist ja dann quasi wie eine Fixzinsgarantie auf die eben bestimmte längere Zeit (bis zu 12M).

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
3.12.2015  (#626)
@WEB: nö, ICH würde und werde nicht umsteigen. Aus der Historie weiß man, dass die Indikatoren mit der kürzesten Anpassungs-Dauer am günstigsten waren (1ME bzw. 3ME).

300er sparen und ein nettes Thermen-Wochenende verbringen, wäre meine Devise ;)

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
3.12.2015  (#627)
@ speeeedcat, danke da hast du recht, werde auf dich hören und die therme genießen :)

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
4.12.2015  (#628)
PS: wenn ich doch wechseln würde, wie ist es dann wenn es steigen sollte? Dann halt pro Halbjahr auch max (in der Regel) 0,25% oder doch auch mehr?

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
4.12.2015  (#629)
eher ein achtel, wie ein viertel. aber kommt auf die klausel an, die du dann im Vertrag stehen hast

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
4.12.2015  (#630)
danke aber ich meine wenn dann 2x der 3M um 1/8 steigen sollte, steigt bei mir dann der 6M um 1/4 oder auch nur um 1/8 der erste Sprung?

ich denke mir, wenn dann der 6M dem 3M nachziehen sollte hat dann diese variante mit dem 6M keine Logik?

1
  •  deejay
4.12.2015  (#631)

zitat..
webdesigne schrieb: wenn dann der 6M dem 3M nachziehen sollte hat dann diese variante mit dem 6M keine Logik?


recht viel Logik hat die Variante so oder so nicht.
Vergiss es und mach die Therme, da hast wesentlich mehr davon!

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
4.12.2015  (#632)
hä?
web, mach einfach den urlaub in der therme.. da hast wirklich mehr davon.
umstieg wird dir nix bringen.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
4.12.2015  (#633)
okay alles klar *ggg* ich dachte nur wenn zb. bei 3M die steigerung um 1/8 geht und bei 6M auch dann spart man sich ja, im schlimmsten fall, einige achteln aber so anscheinend nicht...bringt nix :)

Linsberg Asia ich komme *gg*

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: NÖ Wohnbauförderung sinnvoll trotz EK?