« Baufinanzierung  |

aktuelle aufschläge 2015

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3 ... 30  31  32  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.12.2014 - 4.12.2015
633 Antworten 633
633
http://www.energiesparhaus.at/forum/33676
in Weiterführung obiges threads.

update: der Trend geht eindeutig nach oben, einige Banken, die 2013/2014 noch top-Aufschläge angeboten haben, liegen bei 1,375% bzw. 1,4% Aufschlag auf den 3-monats-euribor Bestanbot.

Einer meiner Bankpartner fährt noch zumindest bis Jänner 2015 ihren aggressiven Kurs mit nur 1% Aufschlag auf den 3-ME. Voraussetzung nach wie vor 100% Besicherung und top-Bonität
Tendenz lt. Leiter Privatkunden aber leider auch hier aufwärts.

Wünsche Euch auf diesem Weg schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr - und die besten Konditionen für das kommende Hausbaujahr!

  •  asdf1000
23.12.2014  (#1)
@speeeedcat
Habe diese Woche noch ein Angebot mit 1,25% Aufschlag bekommen.
Denke das ist derzeit bei den lokalen Banken das Maximum.

1
  •  woo
23.12.2014  (#2)
Wir haben am 12.12. ein Angebot bekommen auch mit 3m + 1,25%
Noch durchlesen und nächsten Montag unterschreiben.



1
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
23.12.2014  (#3)
Ich hab was an der Angel das geht runter bis 0,8 Aufschlag - das muss ich aber erst Mitte Jänner verifizieren

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.12.2014  (#4)
Detto, vielleicht postets der User ja selber ;)

1
  •  asdf1000
24.12.2014  (#5)
wird nur bei Top-Bonität möglich sein, unter 1,25 bzw. generell weiter runterzukommen...



1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
27.12.2014  (#6)
top Besicherung und die leistbarkeit sind mal die grundvoraussetzungen, überhaupt in die nähe von 1% zu kommen.
"top-Bonität" ist da schon eigentlich sehr subjektiv. es nützt mir nix, wenn das spitzenbeamtenpaar mit 8K pro Monat verdient, aber nur zu 70% besichert ist. ergo ergibt sich ein blankoanteil, der wiederum mit einer schlechteren marge einhergeht.

das lehrer-Ehepaar mit 100% Besicherung, dafür vielleicht "nur" 2mal 2,2K einkommen, guter lage der immobilie wird dahingehend mit ziemlicher sicherheit bei einem Prozent zu liegen kommen.
wenn´s die bank so wie im obiger fall beschrieben dann auch noch unbedingt wollen, dann sind auch, in absoluten Ausnahmefällen wohlgemerkt, unter einem Prozent drin.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
27.12.2014  (#7)
Nachsatz: das lehrer-Ehepaar war nur als Beispiel zu sehen für unter ein Prozent aufschlag.
sollten die Voraussetzungen wie oben beschrieben passen, ist der aufschalg für jederman erzielbar.

@asdf1000: mit deinen Daten, die du mir per PN geschickt hast, trau ich mir zu sagen, ich hätte dich ohne weiteres mit 1% aufschlag untergebracht. ebenfalls bei einer österreichischen großbank mit dichtem Filialnetz.

ein Angebot zum drücken der Hausbank zu erstellen, liegt aber in keinem fall in meinem Interesse, da sehr viel arbeit dahintersteckt.

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
28.12.2014  (#8)
Meine Eltern haben vorige Woche ihre Genossenschaftswohnung per Mietkaufoption nach 10 Jahren Miete erworben. Über die Genossenscahft wurde irgendein Teil durch eine österr. Bank Kreditfinanziert. Zinssatz 0,699%. Ist kein Landesdarlehen oder ähnliches - das steht auch drinnen aber mit 1%.

Solche Konditionen gibt's wohl nur wenn gleich 30 Leute einen Kredit benötigen?

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
29.12.2014  (#9)
Mir liegt ein Angebot (von heute) mit 0,5 % Aufschlag auf den 3M vor! Kreditausschöpfung Februar 15, 1,5 Jahre Tilgungsfrei. (lediglich vierteljährlich Zinsen)
Nur zur Info und wie man sieht, gibts auch nächstes Jahr wieder Mörder Bandbreiten.

100 % Besicherung, also kein Blankoanteil. Leistbarkeit gegeben, Kreditsumme 200k.



1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.12.2014  (#10)
Wahnsinn!emoji

1
  •  andare
29.12.2014  (#11)
rk515, sagst du uns welche Bank dieses Angebot gemacht hat

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
29.12.2014  (#12)
Klar..

Sp......e

emoji

1
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
29.12.2014  (#13)
Bumm....
Jop - die können schon reindumpen wenn sie wollen...
Kann mir aber nur vorstellen dass das eine megaausnahme war - oder hast du diesbezüglich mehr Infos?
Weil da muss schon eine besondere Motivation dahinter stecken

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
29.12.2014  (#14)
Kundengrapping!!!! *g*

Die fahrn da echt a Offensive. Grade aufs Umschulden sinds aus. Hab im letzten Monat einiges an Volumen verloren, eh klar, bei dem Aufschlag, da geht bei uns nixig...
Als Kunde würd i aber a nix anderes machen. Ist ja durchaus nachvollziehbar.

1
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
29.12.2014  (#15)
Schon - ja - ein halbes Prozent Aufschlag wenn ich vorher 1,25 oder mehr habe... Das zahlt sich natürlich aus *gg*
Hmmm.... Ob das im Jänner so weiter geht würd mich interessieren^^

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.12.2014  (#16)
Kann i ma fast ned vorstellen.....

Ich denke, die werden auf die bausparkredite aus sein ;)

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
29.12.2014  (#17)
Lt. meinen Quellen gehts noch bis Ende Jänner so dahin

1
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
29.12.2014  (#18)
Simon - schau mal genau bitte:

Die anbote im s-Sektor gleichen sich wie aufs Auge den Kreditverträgen
Sind zeitliche Befristungen der Margen dabei?

Ich kenne Angebote und auch Verträge mit und ohne dieser Klausel aus den s-Sektor
Sobald eine zeitliche Befristung dabei ist wird so ein Vertrag für mich wertlos

ist bei den 0,5 angeboten so eine Klausel drin?

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
30.12.2014  (#19)
keine Befristung! Sonst wär ich eh nicht so begeistert von diesem Aufschlag. *g*
Da kann man dem Kunden natürlich nur eines raten... go 4 it. *g*

Wünsche allen jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und vor allem viel Erfolg beim Haus bauen und den dazugehörenden Hürden die so ein Projekt mit sich bringt.

WHOOP WHOOP!!!! auf ein gutes 2015!!

Bedanke mich auch auf diesem Weg für die spannenden und ausgibigen Diskussionen bei
j.schneeweiss
speeedcat
deejay
bautech

um nur einige zu nennen.

machte spaß!

PROSIT

onkel edit berichtet:
uh uh.. fast hätte ich die gute seele atma vergessen.
da auch nochn dank

1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.12.2014  (#20)
boa... 0,5... hut ab!
müsst i mir mal durchrechnen , ob sich das auszahlt und frech fragen ob die uns auch wollen.

ebenfalls auf ein gutes 2015! und dass ihr mir die fragen zur finanzierung weiterhin so toll und kompetent beantwortet, dass ich mich auf andre fragen konzentrieren kann... emoji die rechnere hab ich ja eh den ganzen tag über. emoji


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo atma, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
31.12.2014  (#21)
Wenn das die Salzburger sparkasse ist kann schwierig werden - die haben auch ein regionalitätsprinzip - aber vielleicht gehts ja baurisiko ist ja keines mehr dabei nachdem die Hütte schon fertig ist - probieren geht über studieren emoji


Danke rk515!

ich bedanke mich auch für die anregenden Diskussionen und wünsche euch ein guten Rutsch und ein gutes neues Jahr und vor allem dass alles so hinhaut wie ihr euch das vorstellt 😉

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next