« Forum für Sonstiges  |

Accoya Terrasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Zhomas
8.4.2020 - 3.3.2024
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo
 
Wir werden in der nächsten Zeit unsere Terrasse bauen und stehen vor der Holz Frage.
Zu den Randbedingungen:
- Tropenholz wollen wir nicht....
- Lärche fällt aus wegen splittern (Kleinkind)
- WPC -> Wir haben innen überall Naturstein und Parkett, da passt Plastik nicht dazu

Momentan tendieren wir zu Thermoesche oder Accoya.
Über Thermoesche findet man im Internet ziemlich viele Erfahrungen (durchwegs positiv).
Zu Accoya habe ich bis jetzt keinen richtigen Erfahrungsbericht gefunden.

Hat irgendjemand eine Terrasse aus Accoya oder kennt jemanden der eine hat? Wie sind die Erfahrungen damit?

Viele Dank 
Thomas

  •  helyx
  •   Gold-Award
19.4.2020  (#1)
Hatten auch Acoya überlegt aber es ist dann Thermo-Bambus geworden (Moso Bamboo extreme oder so).
Ist kein Holz (sondern ein Gras) aber relativ nachhaltig (da er schnell wächst) und war deutlich günstiger als Acoya etc. Tropenholz wollten wir auch nicht.

1
  •  logerhausa
25.3.2021  (#2)
hallo helyx! gibt es bereits erste Erfahrungswerte mit dem Moso Bamboo extreme? Habe gelesen, dass mit der Zeit im Vergleich zur Thermoesche viel kleinere Splittern abgehen, und dieser Bamboo extreme daher mehr Pflege benötigt (abschleifen & Teak Öl, zB Waco).

Wird sich vermutlich erst in 5-10 Jahren zeigen.

1
  •  Stiglitz
3.3.2024  (#3)
Hat die Terrasse schon irgendjemand mit Accoya und Stelzlager realisiert? Bin gerade am Planen unserer Terrasse und würde mich um Erfahrunsberichte sehr freuen!

1


  •  Bungi
  •   Bronze-Award
3.3.2024  (#4)
Habkurz gegoogelt was Accoya ist und bin dabei auf folgende. artikel gestossen. Vielleicht hilft er dir weiter ...
https://www.formare.ch/blog/accoya-holz-nachteile

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Aussenwhirlpool