« Hausbau-, Sanierung  |

Absaugung im Kochfeld integriert

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 
  •  dani123
14.6.2016 - 2.4.2018
102 Antworten | 31 Autoren 102
4
106
Hallo Zusammen! Ich weiß dieses Thema wurde schon des öfteren diskutiert, doch ich denke es hat sich einiges auf dem Markt getan.
Wir möchten uns im Herbst eine neue Küche kaufen uns sind schon am schauen und planen. Ich möchte beim Induktionskochfeld absaugen mit Abluft. Leider gefällt mir der Bora BASIC nicht wirklich und Bora CLASSIC und PROFESSIONAL sind mir preislich zu teuer. (Bora Basic funktioniert einwandfrei, habe mir dies bei eine Arbeitskollegin angesehen, diese würde diesen auch wieder kaufen, kocht seit ca 1 Jahr damit).
Wir haben uns vor kurzem bei einem DAN Küchenstudio umgesehen und dieser hat gemeint Kochset Solido PIANO Set wäre eine Alternative (dieser saugt wischen den beiden Induktionskochfelder ab ähnlich wie der Bora Professional) ist aber preislich angeblich nur eine Spur teurer als der Bora basic. Angebot haben wir zur Zeit noch nicht. Hat jemand von euch schon einen solchen Muldenlüfter Piano Set Einzelabsaugung und Erfahrungen damit?
Als 2 Alternative habe ich den Muldenlüfter Abajo 23 von Gutmann gefunden, leider keinen Preis kennt diesen vielleicht jemand. Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Vielen Dank. LG

  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
2.4.2018  (#101)
Hat wer von euch schon mal das Berbel Downline in Action gesehen oder sogar Erfahrung damit.
Unser Küchenverkäufer meint, dass es eine echte Konkurrenz zum Bora BFUI wäre preislich gleich aber mit Topferkennen und besserer Absaugung.
Bin aber unschlüssig da ich keine Erfahrungen im Netz finden kann.
Danke für Infos!
LG

Christoph




1
  •  Vardi17
2.4.2018  (#102)
Hallo Christoph,

ich glaub, die ist ganz neu. Um Neujahr haben wir die auf der WESCO-Website entdeckt, das ist jener Schweizer Dunstabzugshaubenhersteller, dem Berbel seit 2012 gehört. Die erste Auslieferung war für März 2018 angekündigt, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Die Downline schaut auf den Fotos gut aus, die Beschreibung klingt gut (aber tun das Beschreibungen nicht immer?). Solange sie einigermaßen leise ihre Arbeit verrichtet, außerdem erschwinglich ist, könnten wir es mit der Berbel versuchen, aber vielleicht gibt es vorher schon Erfahrungsberichte oder die Möglichkeit, sie vor Ort zu erleben – wir werden das erst in ein paar Monaten entscheiden müssen. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Planung Zisterne