« Hausbau-, Sanierung  |

Abriss: Preis vs Eindruck

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  PhilippG
27.4.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Liebes Forum

ich habe für den Abbruch des Altbestandes auf meinem Grundstück (Wien) zwei Angebote eingeholt.

Firma1 hat mir sofort nach einem kurzen Telefonat und Email Korrespondenz ein Angebot um EUR 25k brutto gemacht. Dieses Angebot steht nach wie vor, nach einer (relativ kurzen) Besichtigung:


2022/20220427794013.png

Firma 2 hat mir nach einer sehr ausführlichen Besichtigung ein Angebot über EUR 50k brutto gemacht:


2022/20220427152312.png


2022/20220427243671.png

Eigentlich sollte es klar sein, dass ich das Angebot von der Firma1 annehme, oder? Die einzige Sache ist, dass ich mir nicht sicher bin wie vertrauenserweckend Firma1 ist, und bei Firma2 habe ich diesbezüglich einen extrem guten Eindruck. Den Unterschied von EUR25k ist mir das aber nicht wirklich wert.

Daher meine Frage: Soll ich das günstige Angebot annehmen? Ich denke beim Abbruch kann ja nicht viel schiefgehen? Oder gibt es hier Fallstricke die mir (als Bauneuling) nicht bewusst sind?

Ein Faktor ist noch, dass ich dachte evtl die Erdarbeiten mit Firma2 zu machen (bei dem Preis bin ich allerdings am überlegen).

  •  Amateur
  •   Bronze-Award
27.4.2022  (#1)
Frag Firma 2 wieso das so teuer ist, wenn Firma 1 um 25T anbietet und auskömmlich ist.

Ich habe beim Verhandeln immer die Angebote vom Bestbieter hergezeigt. Das hat mir Vorteile gebracht.

1
  •  PhilippG
27.4.2022  (#2)
Vielen Dank für die Antwort! Das werde ich sicher machen (versuchen mit Firma2 zu verhandeln). Mein Bedenken ist ein bisschen die Frage ob bei dem Angebot von Firma1 auch alles passt oder ob nicht dann am Ende irgendwelche Probleme warten.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hausbau mit Wimberger in 2022