« Baufinanzierung  |

2. Bankangebote für 140.000 Euro

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  Flo1981
19.2. - 9.3.2015
68 Antworten 68
68
Ich lese seit längerem im Stillen das Finanzierungsforum.
Ich habe heute meine beiden Angebote bekommen.
Leider bin ich von dem erwatetem Aufschlag (der lt. Forum durchaus machbar ist) weit entfernt.

Zu meinen Daten,
Wir kommen aus Oberösterreich, Innviertel
Verheiratet 33Jahre 1.Kind
Nettoeinkommen 2400 Euro, meine Frau zz Karenz.

Grundstück vorhanden und bezahlt,
Eigenkapital 120.000 euro
Eigentumswohnung Wert ca.75.000

Kreditsumme 140.000
Landgeld
58.000

Da wir die Eigentumswohnung erst verkaufen können wenn wir ins Haus einziehen habe ich ein Baukonto mit 200.000 euro veranschlagt.

Hausbank, schon das 2te Angebot

Gesamtkredit 140.000
Finanzierungshöhe 142.490
Sollzinsstz:
Nominalzinssatz 1,625 kfm Rundung 0,125%
Anpassung vierteljährlich
Effektiv 1,87%

Bearbeitung einmalig 2490 Euro
Kontoführung 13,70 vierteljährlich
Zu zahlender Gesamtbetrag 174.958,57

Bank aus der näheren Umgebung

Gesamtkredit 140.000
Finanzierungshöhe 143.892,31
Nominalzinssatz 1,5%
Effektiv 1,843%
Gesamtbelastung 174.388,83

haben gegenüber meiner Hausbank aber deutlich mehr "Nebengeräusche"
Bankgebühren, Kontoführung, Besicherungspauschale etc..
Besicherung:
Blankowechselakzept und Widmungserklärung,
Hinterlegte Lohn und Gehaltspfändung,
hypothekarische Besicherung

Beide Angebote laufen auf 25.jahre.

Also das keines der beiden Angebote der Wahnsinn ist weiss ich.
Aber wie kommt so mancher hier im Forum aus einen Aufschlag von 1,2 oder 1,3%

Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestellung gebenwas von den beiden jetzt besser ist.

LG

Flo


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.3.2015  (#61)
danke andare, konkrete zahlen waren auch mir bei Hausbau in allen belangen wichtig zu kennen.
schwammiges und ca.-angaben sind halt schwer kalkulierbar ;).

meine kontakte gehen von O., BAW.G, B.-CA und W.stenrot ziemlich quer durch das Gemüsebeet.
zu wissen, wer grad wo was anbietet, ist in diesem Umfeld nur schwer- bis unmöglich selbst zu eruieren, da gehört schön eine gehörige Portion glück dazu.
so, jetzt liegen mal die banken für jedermann lesbar offen dar, hatte dies aber bereits einige male vorher erwähnt.

ausnahmen gibt's immer, keine frage.

jeder kann bei genannten Instituten sein glück selber versuchen, und auch bei allen anderen banken in der österreichischen bankenlandschaft.
bei einer anfrage werden durch eine art lock-in Mechanismus alle weiteren anfragen eines zb. Vermittlers ö-weit im System geblockt, um kein internes Dumping zuzulassen (quasi in T geht's nicht, in wien aber über Herrn XY schon).
dass mich der ein- oder andere user aus freien stücken per PN oder mail anschreibt, um hierbei eine Hilfestellung zu erhalten ist mmn. genauso legitim, wie zb. ein verweis oder Empfehlung auf k...tlüftung.at, 4h..e, eggerha...k oder andere, die hier ebenso ihre Hilfestellung anbieten, aber ganz klar als Unternehmer deklariert sind.
deren absicht, nonaned, auch klarerweise ist, Geschäft zu platzieren.

ich selbst habe etliches per PN und auch öffentlich lesbar aus dem versicherungs- und eben finanzierungsbereich gepostet, viel positiver Respons bestätigt mich in meinem tun.
nicht vergleichbar mit einem user, dessen zweck es allein ist, sein unternehmen im eingangspost manchmal fast schamlos zu bewerben und sonst rein gar nichts zum forumsleben beizutragen.

dieses Forum lebt von diesen interessierten ehemaligen und zukünftigen Bauherren, leidenschaftlichen Laien (danke an dieser stelle mal an @bautech, dyarne, bts, 2moose, atma, gdfde, cc996, andibru uvm.), selbstständigen, Unternehmer und auch Vermittler sowie bankberater.

dies sollte in dieser form weiterhin so möglich sein. einzelne user, die auf streit, konfrontation oder einfach nur aus langeweile lospöbeln und inhaltlich nichts beitragen, sollten hier keine bühne für ihr kontraproduktives verhalten finden.

sorry @flo, jetzt isses von meiner seite aber wirklich genug ;)!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  andare
7.3.2015  (#62)

zitat..
speeeedcat schrieb: einzelne user, die auf streit, konfrontation oder einfach nur aus langeweile lospöbeln und inhaltlich nichts beitragen, sollten hier keine bühne für ihr kontraproduktives verhalten finden.


na da bin ich jetzt nicht ganz deiner Meinung, das gehört auch dazu
:) es schadet dir nicht, ganz im Gegenteil, alleine würdest du es nie schaffen eine so große Bühne mit so viel Aufmerksamkeit zu generieren.
:) unterschiedliche Meinungen sind immer produktiv
:) Auflockerung in einem Forum ist doch immer willkommen, ist interessant zu lesen wie die einzelnen Meinungen platziert werden, wie der "Kampf" der Ansichten geführt wird, ja sogar Energiesparhaus hat sich herausgefordert gefühlt .... echt super Thred
emoji emoji emoji >:( emoji emoji emoji

1
  •  andare
7.3.2015  (#63)
ups: Thread

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.3.2015  (#64)
ok, so kann man es auch sehenemoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
8.3.2015  (#65)

zitat..
speeeedcat schrieb: da fällt mir beizeiten das böse wort "Mobbing" ein...


geh geh geh geh.. jetzt wird aber drama gespielt hier. *G*

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
9.3.2015  (#66)

zitat..
speeeedcat schrieb: dies sollte in dieser form weiterhin so möglich sein. einzelne user, die auf streit, konfrontation oder einfach nur aus langeweile lospöbeln und inhaltlich nichts beitragen, sollten hier keine bühne für ihr kontraproduktives verhalten finden.


vielleicht solltest dich auch selbst daran halten was du dir wünscht!

zitat..
speeeedcat schrieb:Vorsicht, AnTeMa, sonst kommt der DJ und schreit nach Mami, weil du phöööser Bube du vielleicht Werbung machst oder gar so dreist bist, dem geneigten Interessenten die PN-Funktion nahezulegen
@all: Bitte keine Produkt- oder Homepage-Empfehlungen abgeben, es könnte Eigennutzen und werbeabsicht dahinterstecken!

!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.3.2015  (#67)
dass DU die Ironie in meinem text ned verstehst, war mir irgendwie im vorhinein klar *lach*

zitat..
rk515 schrieb: geh geh geh geh.. jetzt wird aber drama gespielt hier. *G*


na ja, ein bisschen Drama muss sein, du "fehdest" ja auch gerne rum emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
9.3.2015  (#68)
Threadschließung - Der Thread ist ohnehin schon lange weg vom Thema und bringt dem Threadersteller nichts mehr.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierung JA/Nein? wenn ja, wo? :-)