|
|
||
Meine Erfahrung - Wir Bauen ein Haus Ca 150m2 Keller+ garage für 2 autos Teilweise dichtbeton und ziegel alle innenwände incl. Über keller der wohnraum bis einen meter gemauert rest holzbis auf ca 20m2 im hinteren bereich des hauses wollten wir auch im og massiv haben ziegel 45 cm poroton die stiegen füren vom keller in das EG und vom EG in das Og
ohne hilfestellung von meiner seite ca 60000 dazu kommen zimmerer arbeiten von ca. 30000 allerdings mit hilfestellung von mir mit ca 3 mann also 1ch habe im gesamten 400m2 kosten ca 90000 also mir kommt das definitiv zuviel vor wennst fragen hast melde dich bitte immer aufpassen es gibt gewaltige unterschiede übrigens bei mir waren baggerkoste incl...!!!!!!!!!!! Lg stef |
||
|
||
Das Angebot für unseren Rohbau (176m² Wohnfläche) mit 25er Planziegel, tlw. Betonwände jedoch ohne Dachausbildung (also nur bis Betondecke) war rund 90.000,-
lg mP |
||
|
||
ev. zu teuerHallo!
Sind ebenfalls gerade beim Rohbau und haben ebenfalls einen Kostenvoranschlag für den gesamten Rohbau von einem Bauträger. Fertigen, soweit möglich, alles selber. Dichtbetonkeller 30cm, 38´iger Wienerberger Plan auf ca. 120m2 pro Etage mit Dach+ Garage 55m2 und Baggerarbeiten usw. -- ausgenommen Fenster & Haustüre -- ca. 90 000 wenn nicht sogar weniger... sind gerade beim "Kleben" des Erdgeschosses, daher noch keine 100%igen Kosten. lg Roman |
||
|
||
|
||
der vergleich macht dich reichalso ich kann dazu nur sagen, wenn ich mir unsicher wäre, dann würde ich auch anderen Baumeistern das selbe Angebot unter die Nase halten damit man gut vergleichen kann. Einfach Zeit lassen bei der Auswahl der richtigen Firma, denn die Zuverlässigkeit und Genauigkeit spielen ja auch eine große Rolle. Ich habe zb meiner Arbeitskollegin meinen Nachbarn, der Baumeister ist, damals empfohlen. Sie hat sich einiges erspart und hat ihn gleich mehrmals schon weiterempfohlen, also Mundpropaganda ist doch immer noch alles.
Lg Brigitte |